Impulse | Digitalisierung

(Beitrag von Bernd Fritzges) Vor einigen Tagen hatte ich gemeinsam mit Felix Undeutsch von Expedia MeetingMarket anlässlich des ITB MICE Days das Vergnügen, unter dem Titel „Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess“ einen Vortrag beizusteuern. Schmunzeln musste ich, als mir direkt im Anschluss berichtet wurde, dass ein „Hotelexperte“ irgendwie nicht nachvollziehen konnte, warum ich mich selbst zu einem „Digitalisierungsexperten“ ernenne. Unabhängig davon, dass dies gar nicht meine Absicht war, musste ich sofort wieder an die Worte von Marc...

> mehr

 

 

 

 

Die Digitalisierung der Eventbranche ist ein großes Thema. Event-Apps sind der Weg, um die Kommunikation zwischen Veranstalter und Teilnehmern zu digitalisieren. Jedoch sind aktuelle Lösungen kompliziert, zeitaufwendig und benötigen ein großes Budget. Die Mehrheit aller Events haben jedoch weniger als 200 Teilnehmer und dementsprechend meist nicht die Resourcen und das Budget, um die Digitalisierung in Form von Event-Apps mitzugehen.

Genau aus diesem Grund wurde die Web-Plattform LineUpr...

> mehr

Im Zuge der Digitalisierung des Veranstaltungsmarktes wird in der Berichterstattung oftmals so einiges durcheinander gebracht. So werden Einsparpotentiale bei den Prozesskosten im Recherche-, Anfrage- und Buchungsprozess oftmals durch den Einsatz eines Onlineportals ausgewiesen. Doch handelt es sich hierbei wirklich um den damit vermeintlich neuen digitalen Prozess? Bernd Fritzges (VDVO) und Felix Undeutsch (Expedia MeetingMarket) gebe Einblicke in den derzeitigen Status quo und was „echte“...

> mehr

70% aller Events weniger als 100 Teilnehmer haben und damit meist nur ein Budget, das durch existierende Event-App-Lösungen nicht angesprochen wird. Mit LineUpr kann jetzt jedes Event auf Print verzichten und die Flexibilität und Vorteile mobiler Smartphone-Kommunikation nutzen. Denn miit LineUpr kann jeder Veranstaltungsplaner in Minutenschnelle, völlig unkompliziert einen mobilen Guide für seine Events erstellen. Ein digitales Programmheft, das innerhalb kurzer Zeit erstellt und einsatzbereit...

> mehr