Impulse | Best Practice

Während einer Messe sammeln Messebesucherinnen und -besucher vielzählige Eindrücke und Erfahrungen. In Summe bilden diese das persönliche Messeerlebnis. Aussteller möchten dabei durch ihre Standgestaltung, im Gespräch mit dem Standpersonal sowie besondere Aktionen und Exponate positive und einprägsame Eindrücke vermitteln. Eine Evaluierung dieser Prozesse erwies sich bisher allerdings als äußerst herausfordernd und vielschichtig. Abhilfe kann hier der gezielte Einsatz digitaler Technologien schaffen, welche neue Perspektiven zur Evaluierung von Messeauftritten ermöglichen. Im Rahmen der...

> mehr

 

 

 

 

Oberösterreich ist nicht nur eine wunderbare Destination mit attraktive Städten, Bergwelten, Seen und Flüssen, sondern auch ein dynamischer Wirtschaftsraum, der alles hat, was man auch sonst in der Alpenrepublik findet. Wir berichteten bereits hier davon.

Ein Beispiel für die Innovationskraft Oberösterreichs ist das

> mehr

 

Change inszeniert spektakuläre Buspräsentation für Mercedes-Benz

Die Frankfurter Agentur Change Communication präsentierte für Mercedes-Benz vom 19.-23. Juni 2017 in Brüssel der internationalen Presse und rund 2500 Gästen aus 29 Ländern eine doppelte Weltpremiere: Die internationale Markteinführung des neuen Reisebusses Tourismo und die erste dynamische Indoor-Busfahrshow der Welt.

Daimler Buses hat seinen Bestseller Mercedes-Benz Tourismo nach knapp 20 Jahren erstmals völlig neu aufgesetzt....

> mehr

Ende April trafen sich für zwei Tage über 130 Gastroenterologen, Hämato-Onkologen und Viszeral-Chirurgen, um sich beim Frankfurter Symposium zu Standards, Trends, aktuellen Studien und Kasuistiken bei gastrointestinalen Tumoren fortzubilden. Die teilnehmenden Ärzte freuten sich vor Ort zu sein; einige von ihnen konnten erst direkt in der Veranstaltungswoche einen raren Nachrückerplatz von der Warte- auf die Teilnehmerliste ergattern.

Was macht diese Fortbildungsveranstaltung so beliebt?...

> mehr