Impulse | Best Practice

In Sachen Storytelling und Live-Kommunikation kann man stets dazulernen! So überrascht just die Feuerwehr mit einem wahrhaft Weltrekord-verdächtigen Aktionstag und zeigte wie so etwas richtig geht: Am 11. Februar, dem "Europäischen Tag des Notrufs", starten die Berufsfeuerwehren aus über 40 Städten in Deutschland eine 12-Stunden-Berichterstattungsaktion aus dem Alltag der Rettungskräfte. Von 8 bis 20 Uhr wird auf Twitter unter dem Hashtag #112live adhoc über Einsätze und deren Hintergrund berichtet - jeweils von Reporterteams, die die Rettungskräfte begleiten. Je Berufsfeuerwehr sind dutzende...

> mehr

 

 

 

 

(Merck) Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, errichtet derzeit auf dem Gelände seiner Unternehmenszentrale in Darmstadt ein spektakuläres Zelt. Die speziell angefertigteKonstruktion in Form einer Kuppel besteht aus einem runden Stahlrahmen, der ohne zusätzliche Stütz- und Säulenelemente im Innenraum auskommen wird. Mit einem Durchmesser von 50 Metern und einer Höhe von 21 Metern wird sie bis zu 1.700 Personen Platz bieten und eines der größten Bauwerke seiner Art sein....

> mehr

Bereits zum 18. Mal hat in den Sartory-Sälen in Köln vom 2. bis 4. November der 3-tägige Echokardiographie Kongress stattgefunden. Im Herzen der Rhein-Metropole gelegen, gehört die Location seit 1948 zu den wichtigsten Veranstaltungszentren der Stadt. In den verschiedenen Sälen finden das ganze Jahr Ausstellungen, Konzerte oder Galas statt und nicht zuletzt wird hier alljährlich der Kölner Karneval gefeiert.

Der Standort hat aber auch den Charme und die Atmosphäre, um unvergessliche...

> mehr

Der Wunsch jedes Veranstaltungsplaners ist nicht nur, die Bedürfnisse der Teilnehmer zufrieden zu stellen sondern auch sie zu inspirieren. Die „Power“ von Events liegt in der gemeinsamen Gestaltung und in der Verbindung der Teilnehmer mit der Idee des Veranstalters. Der Moment in dem der schöpferische Funke zwischen Teilnehmern und Veranstaltern überspringt ist begrenzt und erfordert daher sorgfältige Planung. „Auch bei Events brauchen wir für eine gute Zusammensetzung eine sehr starke ...

> mehr