Impulse | Best Practice

(Gastbeitrag Bernd Fritzges, 16.04.2020) Der Lockdown zwingt uns nun schon seit mehr als vier Wochen die Vor- und Nachteile unseres Home-Office zu erfahren. Kreative Menschen machen sich vermehrt Gedanken, wie sie diese Zeit sinnstiftend nutzen können. Einer dieser Menschen kontaktierte mich kürzlich auf LinkedIn: "Hallo Herr Fritzges, ich veranstalte einen Business-Hackathon, um Unternehmen in der Corona-Krise zu unterstützen. Wir suchen momentan Ideengeber, um die Herausforderungen zu verstehen. Es wäre super, die Ideen von Ihnen und den VDVO Mitgliedern zu hören!", so der...

> mehr

 

 

 

 

(Grenzebach, 06.03.2020) LogiMAT goes Hamlar: Nach der Absage der LogiMAT 2020 in Stuttgart präsentiert Grenzebach kurzerhand seine Neuheiten für die Intralogistik-Branche auf digitalen Kanälen direkt aus dem eigenen Innovation Center nahe Augsburg. Erstmals in der 60-jährigen Firmengeschichte baut Grenzebach einen kompletten Messestand direkt auf dem eigenen Firmengelände auf. Im Fokus stehen eine neue VR-Anwendung sowie eine innovative Fahrbereichsüberwachung. 

Innovativ, direkt, digital ...

> mehr

Wake-up Call, kurz vor Kongressende: Diese undankbare Aufgabe übernahm Bernd Fritzges, Vorstandsvorsitzender des VDVO, beim HSMA eDay 2019 in Hamburg. Der Blick in die müden Gesichter: Noch ein Vortrag? Wieviele Charts sind's denn jetzt noch?

Überraschung pur, als Fritzges seine kurze Key Note selbst unterbricht. Und ein Tamburin aus der Tasche zieht, zur Regie "Musik ab" sagt und plötzlich sind Tänzerinnen und ein Sixxpaxx-Model da und peitschen die Menge auf. It's Party Time! Nicht weniger...

> mehr

Ein gut sichtbarer Trend im Eventdesign Jahrbuch 2019/2020 ist die zunehmende Einbindung der Eventbesucher. Viele der fast 60 vorgestellten Projekte lädt zum Mitmachen und selbst entscheiden ein!

Vorbei scheinen die Zeiten, in denen Produkte in starren Abläufen und sich selbst feiernden Eventformaten zur Schau gestellt werden. Nun fragt man sich, was den Besucher begeistert, wie man ihn einbinden und nicht zuletzt zu Social Media Posts animieren kann. Diese Entwicklungen zeigen sich in...

> mehr