Impulse | Digitalisierung

(Berlin, 30. September 2020) Während unser Projekt-Team bereits an der App-Entwicklung unseres Öffnet internen Link im aktuellen FensterVDVO Wizard für digitale Events arbeitet, erhalten wir viele einerseits Angebote von Anbietern, aber auch Nachfragen von Mitgliedern zur Durchführung von hybriden, smarten und digitalen Eventsformaten.
Schon im März hat der VDVO angefangen, das “New Normal” für die Meetingbranche auf Herz und Nieren zu prüfen. Wir haben nach den besten, schnellsten und fairsten Anbietern für Online- und Hybrid-Events gesucht und Erfahrungen in zahlreichen Mystery-Shopping-Aktionen gemacht.


Mittlerweile tummeln sich...

> mehr

 

 

 

 

(Berlin, 07. Sepember 2020) Am 30. September beteiligt sich der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e. V. erstmals an dem Format OPEN+MIND. Die erstmalig als hybrides Format stattfindenden Plattform informiert, regt Denkanstöße an, vernetzt Menschen miteinander und will Partnerschaften live erlebbar machen. Dieser Ansatz ist bereits seit über zwei Jahren die Idee der Open+MIND Veranstaltung, die von der Live Marketing Agentur REALIZE und den Technikexperten Gahrens und Battermann ins Leben...

> mehr

(02.07.2020) In den letzten Wochen und Monaten hat der VDVO sich mit Fachleuten und Hochschulen der Digitalwirtschaft und des Meeting- und Eventbereiches über pragmatische Lösungen für die Umsetzung von Online-Veranstaltungen auseinandergesetzt. Gerade aus dem Bereich der Digital Scientists wurde viel Unverständnis signalisiert, warum Veranstaltungsplaner nicht auf die bereits vorhanden Tools zurückgreifen und diese sinnvoll kombinieren.

Hinzu kommt, dass Event-Wissenschaftler darauf...

> mehr

"Die Corona-Krise zwingt Veranstaltungsmanager zu disruptiven Veränderungen. Das Bedürfnis nach virtuellen Meetings & Events, die über Videokonferenz-Lösungen hinausgehen, sehen wir unabhängig davon schon länger. Mit unserer nun vorgestellten Virtual Venue Plattform tragen wir dieser Entwicklung Rechnung und ermöglichen es Unternehmen, alle Veranstaltungen online durchzuführen" sagt René Proske, Geschäftsführer der Proske GmbH.

Mit virtuellen Räumen für Live- und Produktpräsentationen sowie...

> mehr