Impulse | Eventcontrolling

(Beitrag von Matthias Kindler) Kontrolle, Controlling - das klingt furchtbar, eben nach kontrollieren, aufpassen, Erbsen zählen. Wonach es nicht klingt? Nach Spaß, Kreativität, tollen Ideen. Ergo: das soll mal lieber jemand anderes machen, dafür bin ich nicht zuständig. Ein großer Fehler, denn tatsächlich ist Event-(Erfolgs-)Kontrolle der beste Freund von Events. Und eine große Chance. Kaum zu glauben?

Lassen Sie uns zuerst über vorne und hinten reden. Kontrolle, das denken Sie sich sicher schon, ist hinten. Aber hinten funktioniert nur, wenn es vorne stimmt. Und vorne stehen die Ziele....

> mehr

 

 

 

 

In seinen „Mastermind“-Arbeitsgruppen greift die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V. aktuelle Themen in der Veranstaltungswirtschaft auf und macht das daraus entstandene Fachwissen anschließend allen seinen Mitgliedern zugänglich. Nachdem Experten aus dem Verein zuletzt das Thema „Neue Veranstaltungsformate“ aufgearbeitet haben, wird jetzt eine Arbeitsgruppe zur Messung des Veranstaltungserfolgs ins Leben gerufen.

Die Arbeitsgruppe „Mastermind Erfolgskontrolle“ trifft sich...

> mehr