Impulse | Eventmanagement

(Augsburg/Berlin, 26. Januar 2021) Mit dem Vortragstitel „Push21 – the next step to better meetings” wird der VDVO-Vorstandsvorsitzende Bernd Fritzges am 11. Februar 2021 eine Masterclass im Zuge des Expert4You Forums beisteuern.

 

 Sie ist eine Macherin! Monika Fiedler-Proksch hat bereits im letzten Jahr gemeinsam mit Ihrem Augsburger Team gezeigt, was trotz Pandemie möglich ist. Die erfolgreiche Planung und Umsetzung Ihrer eigenen, virtuellen Events wie „Sporting Women (Virtual) Weekend“ und „Challenge Women Virtual Run und Body & Mind Weekend“ haben ihre Expertise im Bereich virtueller...

> mehr

 

 

 

 

Gerade für Veranstalter, die in Sachen Nachhaltigkeit noch Nachholbedarf haben oder sich unsicher sind, bietet die Checkliste einen tollen Einstieg in das komplexe Thema. Mit der Checkliste kann außerdem nicht nur das eigene nachhaltige Handeln überprüft werden, sondern auch das der Partner und Dienstleister. Diese Checkliste stammt von der Plattform Sustainable Event Solutions, ein Projekt von Stefan Lohmann – Talent Buyer & Booking Agent und Mitglied des VDVO e. V.

 

Headerbild...

> mehr

(Berlin, 07. Sepember 2020) Am 30. September beteiligt sich der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e. V. erstmals an dem Format OPEN+MIND. Die erstmalig als hybrides Format stattfindenden Plattform informiert, regt Denkanstöße an, vernetzt Menschen miteinander und will Partnerschaften live erlebbar machen. Dieser Ansatz ist bereits seit über zwei Jahren die Idee der Open+MIND Veranstaltung, die von der Live Marketing Agentur REALIZE und den Technikexperten Gahrens und Battermann ins Leben...

> mehr

(Gastbeitrag von Irina Graf) Influencer marketing needs no introduction. It is present across many aspects of our private lives in fashion, food, lifestyle, travel etc. and is being widely discussed in the press and at events. But what about influencer marketing in the business-to-business (B2B) context?

In 2017, Hochschule Darmstadt conducted a study examining influencer marketing concerning B2B, and concluded that it can't be compared with influencer marketing in B2C. This result is due to...

> mehr