Impulse | Eventmanagement

Veranstaltungen, die begeistern, beruhen nicht auf Zufall. Die "Future Meeting Space" Untersuchung hat sechs Haupterfolgsfaktoren identifiziert, die miteinander zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen:

1. Networking

Warum nehmen Menschen, an Veranstaltungen teil? Mit anderen in Kontakt zu treten und sich auszutauschen sind die Hauptgründe. Daher müssen Veranstaltungsplaner diesen Bereich ganz besonders im Auge haben, damit alle eine gleichwertige Chance haben, ihren nächsten Geschäftspartner, Arbeitgeber oder Investor zu treffen.

Strategisch platzierte "Icebreaker" sind eine...

> mehr

 

 

 

 

Ihre Teilnehmer besuchen doch Events, um etwas zu lernen und neues Wissen mit nach Hause zu nehmen, oder? Ein erfolgreicher und kontinuierlicher Wissenstransfer ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Ihre Veranstaltungen. Mobile Event Apps bieten neue Möglichkeiten, um die Übertragung von Informationen und Wissen bei Veran­staltungen zu unterstützen und zu fördern.

Holger Marggraf und Jessica Holzapfel von Event App Partner,  haben 5 Tipps zur...

> mehr
Impulse , Tools , Eventmanagement

Digitalem Fortschritt sei Dank kommt Entspannung in Planung und Organisation von Veranstaltungen. Besonders, wenn für das Online Veranstaltungs- und Teilnehmermanagement nur ein technologischer Dienstleister nötig ist. Bei ALOOM gibt es beides - MICE Plattform und Online Teilnehmermanagement-System - aus einer Hand.

So buchen Sie zuverlässig das beste Angebot

 
Ob detailreicher Experten-Modus oder schneller Express-Modus - Was beide Anfragestrecken für Hotels und Locations eint, sind...

> mehr

(Gastbeitrag von Irina Graf) In June 2019, Caleb Parker and I were guests on the Hotel O Motion podcast hosted by Valerie Wagner. The interview was about 'The state of Wi-Fi in hotels and venues', and we discussed the results of a study conducted in the UK by the Hotel Booking Agent Association (HBAA), with Caleb sharing further insights about what should be done to...

> mehr