Impulse | Eventmanagement

(Berlin, 09.11.2021) Ende Oktober trafen sich führende Vertreter:innen der Veranstaltungsbranche auf Einladung des Verbands der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO e.V.) zum Runden Tisch in Berlin, darunter Marketing-, Kongress- und Tourismusbüros aus Münster, Potsdam und Bayern. Auch die Vorsitzende des EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.), Ilona Jarabek, und IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe waren der Einladung des VDVO-Vorstandsvorsitzenden Bernd Fritzges gefolgt. Diskutiert wurde die Frage, wie Förderprogramme und Anschub-Finanzierungen für 2022 und darüber hinaus...

> mehr

 

 

 

 

Auf den Punkt kommen und einfach halten – dann sind alle Beteiligten dankbar

Miguel Neves ist Chefredakteur von EventMB und beschreibt sich selbst gerne als "neugieriger Schöpfer und fürsorglicher Kurator von Computerinhalten und Bindeglied zwischen charismatischen Persönlichkeiten". Er lebt und atmet den Event-Tech-Sektor und ist stark in der globalen Online-Community von Event-Profis engagiert. Miguel ist gebürtiger Portugiese, der seine Karriere in Großbritannien gemacht hat und nun ein...

> mehr

(Berlin, 02.07.2021) Im zweiten Teil dieses MeetUps zum Thema "Content Collider" ging es darum, vom Inhalt zum Scouting die passenden Hosts und Moderatoren zu finden und einzuweisen, und welche Wirkung gut vorbereitete Briefings auf den Inhalt Ihres Events haben. Über das Was, Wie und Wer referierte und diskutierte AC Coppens von der Agentur THE CATALYSTS aus Berlin mit den Teilnehmer:innen.
Einen Link zur ausführlichen Präsentation sowie die Checkliste "Online Speakiung" finden Mitglieder in der...

> mehr

(Berlin, 11.06.2021) Im ersten Teil dieses MeetUps zum Thema "Content Collider" stand die Frage im Mittelpunkt: Wie designen wir ein Event ganzheitlich, mit konkreten inhaltlichen Zielen, die konzeptionell und co-kreative Austauschprozesse anstoßen? Unser Experte Felix Rundel, Co-Founder der Berliner Agentur Futurehain stellte die Bedeutung von Content in Verbindung mit Kohärenz und die dazugehörigen Designprozesse vor. Botschaften bestimmen, Ziele festlegen und Zielgruppen festlegen, gute...

> mehr