Impulse | Eventmanagement

(Gastbeitrag von Irina Graf) Last November, I gave a keynote presentation at the mbt Meetingplace in Frankfurt and Munich about influencer marketing in the MICE industry. I chose to do it in a Q & A format and Bernd Fritzges, CEO of VDVO moderated the session. I wanted to give the talk interactively because event planners have various experiences and knowledge about this topic, and by offering a format such as this, we could address the most relevant and interesting aspects to attendees. 

In this article, I will share with you my responses to audience questions submitted via Slido (Q & A...

> mehr

 

 

 

 

In Sachen Storytelling und Live-Kommunikation kann man stets dazulernen! So überrascht just die Feuerwehr mit einem wahrhaft Weltrekord-verdächtigen Aktionstag und zeigte wie so etwas richtig geht: Am 11. Februar, dem "Europäischen Tag des Notrufs", starten die Berufsfeuerwehren aus über 40 Städten in Deutschland eine 12-Stunden-Berichterstattungsaktion aus dem Alltag der Rettungskräfte. Von 8 bis 20 Uhr wird auf Twitter unter dem Hashtag #112live adhoc über Einsätze und deren Hintergrund...

> mehr

(Gastbeitrag von EventMobi) Klar, als Veranstaltungsplaner muss man eine gewisse Stressresistenz mitbringen. Trotzdem würde wohl jeder von uns gerne die anstrengenden Aspekte unseres Jobs reduzieren. Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an stressige Situationen bei der Planung und Durchführung Ihrer Events denken? Vielleicht hatten Sie schon mal Probleme mit der Ausstattung des Veranstaltungsorts, oder Ihre Teilnehmer haben sich in der Eventlocation nicht zurechtgefunden. Auch das Jonglieren von...

> mehr

(GCB) Wie lassen sich Veranstaltungen erfolgreich durchführen?", so die Kernfrage in der zweiten Forschungsphase des Innovationsverbunds "Future Meeting Space". Zusammengefasst lautet die Antwort: Um ihre Teilnehmenden zufrieden zu stellen, sollten Veranstaltungsplaner den Fokus auf Wissensvermittlung sowie überraschende oder verändernde - disruptive - Elemente richten und gezielt auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Teilnehmertypen eingehen.

Aus den Daten einer Online-Umfrage, die zwischen...

> mehr