Impulse | Eventtechnologie

"Die Corona-Krise zwingt Veranstaltungsmanager zu disruptiven Veränderungen. Das Bedürfnis nach virtuellen Meetings & Events, die über Videokonferenz-Lösungen hinausgehen, sehen wir unabhängig davon schon länger. Mit unserer nun vorgestellten Virtual Venue Plattform tragen wir dieser Entwicklung Rechnung und ermöglichen es Unternehmen, alle Veranstaltungen online durchzuführen" sagt René Proske, Geschäftsführer der Proske GmbH.

Mit virtuellen Räumen für Live- und Produktpräsentationen sowie 1:1-Interaktionen möchte Proske neue Standards für webbasierte Meetings & Events schaffen. So sind auch...

> mehr

 

 

 

 

Ihre Teilnehmer besuchen doch Events, um etwas zu lernen und neues Wissen mit nach Hause zu nehmen, oder? Ein erfolgreicher und kontinuierlicher Wissenstransfer ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Ihre Veranstaltungen. Mobile Event Apps bieten neue Möglichkeiten, um die Übertragung von Informationen und Wissen bei Veran­staltungen zu unterstützen und zu fördern.

Holger Marggraf und Jessica Holzapfel von Event App Partner,  haben 5 Tipps zur...

> mehr

(Gastbeitrag von Irina Graf) In June 2019, Caleb Parker and I were guests on the Hotel O Motion podcast hosted by Valerie Wagner. The interview was about 'The state of Wi-Fi in hotels and venues', and we discussed the results of a study conducted in the UK by the Hotel Booking Agent Association (HBAA), with Caleb sharing further insights about what should be done to...

> mehr

(VDVO, 09. Juli 2019) - Innovationen werden immer kritischer beäugt: In der Flut der digitalen und konzeptionellen Disruptionen ist mehr denn je Orientierung nötig. Die Finalisten des Captain MICE Future sind somit in der Pole Position. Der renommierte Innovationswettbewerb des Verbandes der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO) gipfelte nun im Bundesfinale im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz. Als Sieger beim Publikumsvoting ging Wolowo, das Portal für virtuelle Rundgänge, hervor. 

Michael Wolff,...

> mehr