Impulse | Eventtechnologie

(Berlin, 24. März 2021) Vor COVID lag der Anteil an hybriden Veranstaltungen bei rund einem Viertel. Die Umfrage zu Themen, wie dem Einfluss neuer Technologien und Dienstleistungsangeboten, weist nun eindeutige Ergebnisse in Richtung der Verwendung partizipativer und cokreativer Elemente auf.

Die Umfrage ergab, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmenden vor der Pandemie alle ihre Veranstaltungen in Präsenz durchgeführt haben. Dies hat sich im Verlauf des letzten Jahres unverkennbar gewandelt. Der gleiche Anteil gibt nun an, bereits hybride Veranstaltungen durchzuführen. Ganz deutlich...

> mehr

 

 

 

 

Erstellt von Bernd Fritzges Impulse , Mice Trends , Eventtechnologie , Tools

(Berlin, 26. Januar 2021) „Kennst Du schon Clubhouse?“, so die Frage in einer WhatsApp-Nachricht, die mir meine Kollegin vor ein paar Wochen schickte.

Beigefügt waren zwei Links zu englischsprachigen Blogs, die über den neuen Social-Media-Hype in den USA berichteten. Auch wenn ich mir aufgrund der Erläuterungen noch nicht richtig vorstellen konnte, warum das jetzt der „Wahnsinn“ sein soll, habe ich mich „pre-registered“, schließlich laufe ich auch jedem vermeintlichen Trend erstmal wie ein...

> mehr

(Berlin, 30. September 2020) Während unser Projekt-Team bereits an der App-Entwicklung unseres Öffnet internen Link im aktuellen FensterVDVO Wizard für digitale Events arbeitet, erhalten wir viele einerseits Angebote von Anbietern, aber auch Nachfragen von Mitgliedern zur Durchführung von hybriden, smarten und digitalen Eventsformaten.
Schon im März hat der VDVO angefangen, das “New Normal” für die Meetingbranche auf Herz und Nieren zu prüfen. Wir haben nach den besten, schnellsten und fairsten Anbietern für Online- und Hybrid-Events...

> mehr

(Berlin, 07. Sepember 2020) Am 30. September beteiligt sich der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e. V. erstmals an dem Format OPEN+MIND. Die erstmalig als hybrides Format stattfindenden Plattform informiert, regt Denkanstöße an, vernetzt Menschen miteinander und will Partnerschaften live erlebbar machen. Dieser Ansatz ist bereits seit über zwei Jahren die Idee der Open+MIND Veranstaltung, die von der Live Marketing Agentur REALIZE und den Technikexperten Gahrens und Battermann ins Leben...

> mehr