Impulse | Eventtechnologie

(Berlin, 09. Februar 2022)

Chris Cuhls aus Köln ist international als Eventregisseur und Konzeptioner für Firmenevents tätig. Gelernt hat er sein Handwerk als Aufnahmeleiter in der ehemaligen TV-Show „Wetten, dass..?“. Nach seinem Medienmanagement-Studium arbeitete er zunächst drei Jahre für ein Bertelsmann Musiklabel, bevor er sich 2010 selbständig machte. Außerdem verfasste er ein Inszenierungs-Fachbuch sowie das Inspirationswerk zum Thema Begegnung. Gerade neu erschienen...

> mehr

 

 

 

 

(Berlin, 24. März 2021) Vor COVID lag der Anteil an hybriden Veranstaltungen bei rund einem Viertel. Die Umfrage zu Themen, wie dem Einfluss neuer Technologien und Dienstleistungsangeboten, weist nun eindeutige Ergebnisse in Richtung der Verwendung partizipativer und cokreativer Elemente auf.

Die Umfrage ergab, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmenden vor der Pandemie alle ihre Veranstaltungen in Präsenz durchgeführt haben. Dies hat sich im Verlauf des letzten Jahres unverkennbar...

> mehr

(Berlin,15. Februar 2021) Was sind Hybride Events?

Hybride Veranstaltungen wurden im Kontext unseres MEET UPs als Veranstaltungen definiert, die Online Teilnehmern und Präsenzteilnehmer in einer Veranstaltung vereint.

1 Wie können Online- & Präsenzteilnehmer "zusammengebracht" werden?

(Interaktion, Sessions…)

 

 

> mehr
Erstellt von Bernd Fritzges Impulse , Mice Trends , Eventtechnologie , Tools

(Berlin, 26. Januar 2021) „Kennst Du schon Clubhouse?“, so die Frage in einer WhatsApp-Nachricht, die mir meine Kollegin vor ein paar Wochen schickte.

Beigefügt waren zwei Links zu englischsprachigen Blogs, die über den neuen Social-Media-Hype in den USA berichteten. Auch wenn ich mir aufgrund der Erläuterungen noch nicht richtig vorstellen konnte, warum das jetzt der „Wahnsinn“ sein soll, habe ich mich „pre-registered“, schließlich laufe ich auch jedem vermeintlichen Trend erstmal wie ein...

> mehr