Impulse | Mice Experten

Bernd Wiedemann, Geschäftsführer der Kongressagentur pcma gmbh, ist Mitglied im Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. seit 2010.

Wie viele und welche Veranstaltungen planen/organisieren Sie?

Als Kongressagentur konzipieren und organisieren wir im Jahr rund 20 nationale und internationale Fachveranstaltungen und Messen. Die Bandbreite reicht von der „Werkstatt- Atmosphäre“ der Deutschen Gründer- und Untertage (deGUT), die wir in Public-Private-Partnership verantworten, bis zum Meeting Place Berlin für international agierende MICE-Veranstalter.

Welche Ihrer Veranstaltungen war...

> mehr

 

 

 

 

Katrin Taepke, IHK für Oberfranken Bayreuth, Leiterin Außenwirtschaftsveranstaltungen, Mitglied im Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. seit 2017

Wie viele und welche Veranstaltungen planen/organisieren Sie?

Wir führen Veranstaltungen mit internationalem Kontext zu Geschäftschancen, Steuer- und Rechtsfragen oder Zollvorschriften durch.

Welche Ihrer Veranstaltungen war Ihr Highlight und welche Heraus­forderungen gingen mit dieser einher?

Meine außerordentlichste Aufgabe war...

> mehr

Karin Fischer, seit 1986 Eventmanagerin bei ECOVIS, zuständig für den Partnerbereich und Mitglied im Verband der Veranstaltungorganisatoren e.V. seit 2006: Wir veranstalten verschiedenste Incentives (Ski-, Mountainbike-Fahren etc.), große Tagungen mit Eventcharakter, Team Buildings, Family-Wochenenden, Jubiläen, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste etc. In besonderer Erinnerung ist mir unser 100-jähriges Firmenjubiläum mit knapp 1.000 Teilnehmern, das ich allein gestemmt habe: vormittags im...

> mehr

Sophie Els, Sales.Trends.Projects bei der Time Change GmbH, seit 2014 Mitglied im Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V.: Neben dem Hoteleinkauf für pharmazeutische Kongresse und andere Veranstaltungen in Deutschland, Europa und der Welt, beschäftigen wir uns mit Ticketing, Registrierung, Teilnehmermanagement und Einlasskontrolle. In den letzten drei Jahren entwickelten wir ein eigenes Teilnehmermanagement-System, das wir für unsere Veranstaltungen einsetzen, aber auch als...

> mehr

 

 

 

 

Christian Böttcher, Business Developer & Events im...

> mehr

Tamara Bahr ist „Global Expert Exhibitions & Events“...

> mehr