Wissen , Vorträge , Eventmanagement

Erfolgsgeheimnis Kultur

Kultur und Events

Emotionalität, Vitalität und Lebendigkeit sind die Schlüssel erfolgreicher Veranstaltungen. Wie über Kultur, Ästhetik und Immersion die Teilnehmer von Events, Messen und Tagungen wesentlicher Teil des Ganzen werden, warum Veranstalter ihrem Publikum, Gästen und Teilnehmern ein „Eintauchen“ ermöglichen und sie zum aktiven Mitgestalten einladen sollten, darüber berichtet Hans-Conrad Walter, Geschäftsführender Gesellschafter der Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH auf dem ITB MICE FORUM 2018.

Inspiriert wurde er dabei durch die Publikationen von Brigitte Biehl-Missal (Wirtschaftsästhetik, Springer Gabler), Laura Bieger (Ästhetik der Immersion, transcript) und Lorenz Pöllmann (Multisensorische Markenkommunikation, Jahrbuch Kulturmarken 2017.