Impulse , Branchennews , Pressemeldung , Eventtechnologie

Innovation, Perfektion & die beste Jury der MICE Welt: Captain MICE Future 2019 ist Wolowo

Innovation, Perfektion & die beste Jury der MICE Welt:  Captain MICE Future 2019 ist Wolowo

(Berlin, 09. Juli 2019) - Innovationen werden immer kritischer beäugt: In der Flut der digitalen und konzeptionellen Disruptionen ist mehr denn je Orientierung nötig. Die Finalisten des Captain MICE Future sind somit in der Pole Position. Der renommierte Innovationswettbewerb des Verbandes der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO) gipfelte nun im Bundesfinale im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz. Als Sieger beim Publikumsvoting ging Wolowo, das Portal für virtuelle Rundgänge, hervor. 

Michael Wolff, Gründer von Wolowo (www.wolowo.de), konnte im Voting die Veranstaltungsplaner für sich gewinnen. Ganz ohne Tagessieg bei den Vorrunden in Frankfurt/Main und München brillierte er in der zweiminütigen Kurzpräsentation und den anschließenden, fünfminütigen Speed Geekings, so dass seine Gesamtpunktzahl die anderen übertraf. Mit der viel geachteten Auszeichnung und dem Werbe- und PR-Paket im Wert von 15.000 Euro will er sein Konzept der einfach zu erstellenden 360-Grad-Fotos für virtuelle Touren entscheidend ausbauen. Seine Ziele sind ambitioniert und gehen über Meeting- und Event-Locations hinaus. 

Der Captain MICE Future fand zum bereits vierten Mal statt und war erstmals neben Start-ups auch für Innovationen etablierter Unternehmen geöffnet. Das Konzept, Veranstaltungsplaner über die zehn Konzepte und Kandidaten entscheiden zu lassen, hat sich bewährt. Bei den Präsentationen kommt es einerseits auf Kurzweiligkeit und Innovationskraft an, andererseits auf Relevanz und Bühnenpräsenz. Der Captain MICE Future gilt längst als Königsmacher unter den Gründern und Ideengebern im MICE Business. Vorjahresfinalist Yunyty könnte so den entscheidenden Impuls für den Ausbau des eigenen Eventportals www.yunyty.de für sich gewinnen.

Auch für die übrigen Nominees beim Captain MICE Future 2019 waren die beiden Vorrunden und das Bundesfinale erfolgreich - mit zahlreichen persönlichen Kontakten, erheblichen Mehrwerten für Konzept und individuellen Auftritt. Weitere Informationen zu allen Konzepten sind hier zu finden: www.captainmicefuture.de 

Der Innovationswettbewerb wird jährlich vom VDVO und H-Hotels veranstaltet. Weitere Partner sind TUI Cruises, Nikkus Veranstaltungstechnik und die Party Rent Group. 

Fotocredits:Cathleen Herwarth von Bittenfeld