Impulse , Mice Experten

Mice Experten geben Antwort - Nadja Kahn

Nadja Kahn, Geschäftsführende Gesellschafterin der KahnEvents GmbH, ist seit 2013 Mitglied im Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V.

Wie viele und welche Veranstaltungen planen/organisieren Sie?

KahnEvents ist spezialisiert auf Firmenveranstaltungen aller Art, wie Kickoffs, Produkt-Launches, Incentives weltweit, Jubiläen sowie Teilnehmermanagement. Im Jahr führen wir mit einem Team von 8 Mitarbeitern zwischen 50 und 60 Veranstaltungen durch.

 

Welche Ihrer Veranstaltungen war Ihr Highlight und welche Herausforderungen gingen mit dieser einher?

Eine Veranstaltung eines unserer Kunden aus der Mobilfunkbranche, die sich in unsere Firmengeschichte eingebrannt hat, lief unter dem Motto VIP Network. Nach etwa 3 Stunden hieß es, die Location müsse aufgrund einer Bombenentschärfung evakuiert werden. Hier war dann Improvisation gefragt – das von der Polizei angebotene „Auffanglager“ kam für die 70 VIP Gäste definitiv nicht in Frage. Wir fanden innerhalb einer Stunde eine Lösung, fuhren mit einem Doppeldeckerbus durch die menschenleere Stadt, Getränke und Musik an Bord und „überfielen“ schließlich eine Currywurst-Bude mit allen Gästen… Noch heute spricht man von der „Bombenstimmung“. Unvergesslich.

 

Welche Themen treiben Sie um?

Immer wieder etwas Neues zu finden, was Menschen begeistert, das umtreibt mich Tag für Tag. Von A wie Augmented Reality über neue Catering-Ideen und spannende neue Deko und Technik bis hin zu Z wie neuen Zielen – einfach alles, was noch nicht „verbraucht“ ist, das suche ich…

 

Sie haben einen Wunsch an die Hotels/Locations frei...

Mehr Flexibilität in Stornobedingungen, bessere Eigendarstellung im Internet, mehr Verbindlichkeit in Absprachen und bei der Neuplanung von Räumen den Einbezug von Branchenkennern.

 

Foto: Nadja Kahn