Wissen , Handouts + Checklisten

Whitepaper - Sponsoren finden, ansprechen und überzeugen

Event-Sponsoring ist längst kein Beiwerk mehr. Das Sponsoring im Messe- sowie Kongress Umfeld ist mittlerweile genauso etabliert, wie im Sport. Dabei profitieren nicht nur die Messeveranstalter, sondern auch die Sponsoren. Durch die Kooperation entwickeln sich Spill-Over Effekte, die beiden Parteien zu Gute kommen.

Als Messebetreiber und Organisator von Kongressen steht beim Sponsoring die Finanzierung des Events ganz klar an erster Stelle. Das Image der Sponsoren ist jedoch nicht zu vernachlässigen. So versuchen Messen diejenigen Unternehmen zu überzeugen, die auch ähnliche und gleiche Zielgruppen bedienen. Um den richtigen Sponsor zu überzeugen, gilt es eine Menge Fragen zu klären und die folgenden Herausforderungen zu meistern:

  • Wie identifiziere ich die richtigen Sponsoren?
  • Wie spreche ich die potenziellen Sponsoren an und was möchten diese als Gegenleistung?
  • Wie überzeuge ich Sponsoren von meiner Messe oder meiner Konferenz?

Erfahren Sie mehr über die Akquise von Sponsoren in dem kostenfreien Whitepaper von eventbaxx.