Eventmanagement II

Professionelles Eventmanagement

 

Das Seminar beleuchtet Vorgehensweise und Techniken für eine professionelle
Eventplanung. Die strukturierte und zielgerichtete Planung eines Events führt nicht nur zu messbar erfolgreichen Veranstaltungen, sie hilft bei der Gewinnung von Sponsoren und/oder Medienpartnern und bietet darüber hinaus für den/die Planer*in die Gelegenheit zur eigenen Positionierung im Unternehmen.

Sie lernen professionelle Projektplanungstechniken kennen, die Sie bei der strukturierten Eventplanung unterstützen. Sie lernen, Risiken einzuschätzen und zu minimieren. Fallbeispiele zeigen den Umgang mit Instrumenten wie Checklisten, Kostenplänen und Auswertungen und geben Ihnen Hilfen an die Hand, mit denen Sie sich in Ihrem beruflichen Umfeld als professionelle/r Eventplaner*in positionieren.

Inhalte

  • Einführung
    o Bedeutung
    o Positionierung im Marketing-Mix
    o Eventarten
  • Vorbereitung/Konzeption
  • Eventcontrolling
  • Planungsprozess Event
    o Events als Projekt – Projektplanung
    o Instrumente der Projektplanung
    o Vermarktung von Events
    o Einbindung von Sponsoren
  • Risikomanagement
  • Evaluation
    o Auswertung und Erfolgsmessung

 

 

Eventmanagement II

IECA c/o Congress Center Rosengarten, Mannheim

Adresse: Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

05. Mai 2021, 09:30 bis 17:30 Uhr

Kursgebühr: 295,00 € ( inkl. Seminarunterlagen, Snacks und Getränke )

Paketpreis mit Eventmanagement I

am 04.05.2021:

Brutto: 540,- Euro



Eventplaner*innen mit Erfahrung in der Organisation von Events, die ihre Kenntnisse

vertiefen oder auf den Prüfstand stellen wollen.

Veranstalter: m:con - mannheim:congress GmbH