Eventmarketing

Im Seminar machen wir einen knappen Exkurs über die Entwicklung unseres Konsumverhaltens und warum das die Entwicklung und Ausprägung von Eventmarketing maßgeblich gefördert hat. Nach einer kurzen Erklärung zur Stellung und Position von Eventmarketing im Marketing-Mix von Unternehmen, steigen wir tiefer in die konkreten Planungsphasen ein:

  • was macht ein Marketing-Event aus
  • was sind die Ziele & Stärken dieses Formats

Wir beleuchten die individuellen Zielgruppen und ihre Besonderheiten, definieren die Akteure eines Marketing-Events und sprechen über ihre Inszenierung und die dramaturgische Einbindung.

Kein Marketing-Event funktioniert ohne eine sinnvolle Planung des äußeren Rahmens: Timing, Termin & Dauer, Titel und / oder Motto und ein strukturiertes Einladungsmanagement sind weitere Teilbereiche des Seminars. Ein kleiner Ausflug in die Welt des Corporate Designs rundet das Ganze ab.

Funktioniert Eventmarketing weltweit gleich?

Ja. Und auch Nein. 2,5 Jahre arbeitete Frau Westphal für eine DMC und special Event Agentur in Kapstadt, Südafrika. Verschiedenste Projekte von Namibia bis in den Krüger Nationalpark hat sie als Projektleiterin vorbereitet und begleitet. Sie sagt „die Zeit in Südafrika hat mich nachhaltig geprägt – beruflich wie persönlich“. In kurzen Anekdoten berichtet sie von ihren Erfahrungen & Learnings die Leben und Arbeiten am Kap geprägt haben.

Eventmarketing

IECA c/o Congress Center Rosengarten, Mannheim

Adresse: Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

01. – 02.07.2021

Tag 1: 10.00 – 17.00 Uhr / Tag 2: 09.00 – 13.00 Uhr

Kursgebühr: 560,00 € (inkl. Tagungsgetränke, Snack und Seminarunterlagen)



VeranstaltungsplanerÌnnen, Event-ManagerInnen, ProjektleiterInnen und Eventkreation aus Unternehmen und Agenturen, Event-Dienstleister, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Eventlocations, Hotels, Tagungs- und Kongresszentren.

Veranstalter: m:con - mannheim:congress GmbH