Im DIALOG mit POLITIK

Der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e. V. (VDVO) organisiert gemeinsam mit Politica Reisen eine nachhaltige Veranstaltungsreihe im politischen Berlin. Auf der Tagesordnung des ersten Formats wird ein Treffen mit Michael Grosse-Brömer stehen. Er ist seit Mai 2012 Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Dieses Amt bringt nicht nur regelmäßige Treffen mit der Bundeskanzlerin mit sich. Grosse-Brömer muss auch über die eigenen Fraktionsgrenzen hinaus den politischen Überblick bewahren, parlamentarische Entwicklungen beobachten, koordinieren und für das Allgemeinwohl nutzen. Dies sind u. a. Kernaufgaben seines Amtes.


Darüber hinaus werden alle Veranstaltungsteilnehmer auf dieses Gespräch mit einem Workshops von Alexandra Gruber, Referentin im Bundestag, vorbereitet. Sie startet mit dem Impulsvortrag „Wie platziere ich mein Thema zielführend in der Bundespolitik?“ und wird mit den Vertretern der Veranstaltungswirtschaft Handlungsempfehlungen für die Platzierung von relevanten Themen des Veranstaltungsbereichs in der Bundespolitik erarbeiten. Ziel ist die konkrete Vorbereitung auf das persönliche Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten, um die Themen zielführend zu platzieren.

 

Das Programm

Donnerstag, 17. September 2020

Design Offices Berlin
Humboldhafen
Alexanderufer 3-7, 10117 Berlin

 

09:45 Uhr | Impulsvortrag

„Wie platziere ich mein Thema zielführend in der Bundespolitik?“ und anschließendem Workshop mit
Alexandra Gruber. Referentin im Deutschen Bundestag (Schwerpunkt Kultur- und Medienpolitik).
Zuvor war die studierte Kulturmanagerin und Sängerin unter anderem als Generalsekretärin eines
Dachverbandes, Orchestermanagerin und Inhaberin einer Agentur tätig.

ab 12:00 Uhr | Break

Zeit zur freien Verfügung, z.B. gemeinsames Mittagessen (Selbstzahler).

16:00 Uhr | Treffen mit Michael Grosse-Brömer

MdB, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Mitglied des Bundestages seit 2002; März 2010 bis Mai 2012 Justiziar und seit Mai 2012 Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion und Mitglied im Ältestenrat.

Hinweis: Sollte Herr Grosse-Brömer aufgrund politischer Verpflichtungen widererwarten den Termin kurzfristig nicht wahrnehmen können, wird ein exklusiver und kostenfreier Nachholtermin im
Wahlkreis (Landkreis Harburg) des Abgeordneten nachgeholt.

17:00 Uhr Verabschiedung


Teilnahmegebühren
Mitglieder und Fördermitglieder des VDVO: 149,- Euro
Normalpreis: 229,- Euro

 

Weitere Informationen finden Sie unter Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://vdvo.de/nachricht/news/vdvo-organisiert-politischen-dialog-fuer-jedermann/

Im DIALOG mit POLITIK

Im DIALOG mit POLITIK. (Berlin)

17. September 2020, 09:45 Uhr

Mitglieder und Fördermitglieder des VDVO: 149,- Euro / Normalpreis: 229,- Euro

Branchenmitglieder und Interessierte

Veranstalter: Politica Reisen