Pressemeldungen

Hier finden Sie das Logo des Verbandes

Leitet Herunterladen der Datei einals eps
Leitet Herunterladen der Datei einals jpg

 

 

 

 

(Berlin, 10.12.2020) Das Thema „Schnelltests“, um Veranstaltungen wieder möglich zu machen, scheint auf den ersten Blick ziemlich sexy. Dachten auch wir als Verband der Veranstaltungsorganisatoren und haben prompt ein Online Meet Up dazu ins Leben gerufen. Die Nachfrage war enorm - Sold Out in wenigen Minuten. Leider hat das Meet Up am 02.12.2020 nicht stattgefunden UND wir werden es vorerst auch nicht nachholen. Der Grund ist folgender: Nachdem unsere Experten eines Schnelltestanbieters kurzfristig abgesagt haben, sind wir noch einmal eingestiegen… in die Recherche, haben Kontakt zu Laboren,...

> mehr

 

 

 

 

Erstellt von VDVO Branchennews , Pressemeldung

(Berlin, 12.11.2020) Anlässlich der dramatischen Lage der Veranstaltungswirtschaft gilt es, überraschende Bündnisse zu schmieden. Mit dem Aufruf zur Förderung einer nachhaltigen Veranstaltungswirtschaft setzen der Verband der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO) und UnternehmensGrün – Bundesverband der grünen Wirtschaft ein starkes Signal für die Verbindung von Klima- und Nachhaltigkeitszielen mit einem Paket an Unterstützungsmaßnahmen für die Veranstaltungswirtschaft.


Aber was verbindet einen...

> mehr
Erstellt von VDVO Branchennews , Pressemeldung

Gerd Kulhavy(Berlin 07. September 2020) Am 28. August 2020 fand die Mitgliederversammlung des Verbandes der Veranstaltungsorganisatoren e. V. (VDVO) erstmalig in der Vereinsgeschichte als hybride Jahreshauptversammlung statt. Die ursprünglich für den 1. April 2020 auf dem Messegelände Hannover geplante Versammlung musste ebenfalls pandemiebedingt verschoben werden. Aus dem Studio des Fördermitglieds GROH PA in Buchholz in der Nordheide wurde live gesendet. Getroffen hatten sich dort die Vorstände Doreen...

> mehr

(Berlin 02.06.2020) Nachdem die letzte Bund-Länder-Konferenz zur Verabschiedung der jeweiligen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Mai stattfand, wissen Veranstaltungsplaner, dass jetzt die Bundesländer über die Durchführung von Meetings und Events entscheiden. Seitdem aktualisiert der Verband der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO) gemeinsam mit der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA) täglich die Übersicht der sich ständig verändernden Länderverordnungen.

Nun...

> mehr