Wissen | Studien

Warum gehen Menschen auf Business Events? Ist es das Thema, das berühmte "kostenlose Essen" oder sind es doch die Menschen? Die Vernetzung von Menschen - neudeutsch "Networking" - wird auf Business Events von Jahr zu Jahr wichtiger. Networking ist mit einer der Hauptgründe an Events, Kongressen und Veranstaltungen teilzunehmen.

Hierzu müssen die Veranstalter Mittel und Wege finden, um ein Umfeld zu schaffen, in dem erfolgreiches Networking möglich ist. Ist die Veranstaltung mit diesen Aspekten geplant, werden die Teilnehmer und Aussteller ganz von allein miteinander interagieren, Kontakte...

> mehr

 

 

 

 

Wissen , Studie

Bestimmt haben Sie sich auch schon gefragt, welche der zahlreichen Aufgaben für andere Eventspezialisten die herausforderndsten sind und wie sie diese meistern. Welche technologischen Lösungen werden von Eventplanern zur Effizienzsteigerung in bereits vorhandene Technologien integriert? Welche neuen Tools können Inhalte verbessern und Teilnehmer bei zukünftigen Events besser einbinden?

Zur Beantwortung genau dieser und ähnlicher Fragen hat Cvent die Global Industry Benchmarks-Umfrage...

> mehr

(GCB) Das Buyer-Persona-Konzept ist im Online Marketing weit verbreitet. Das Potenzial für Veranstalter ist immens: Wer sind Ihre Teilnehmer-Personas und warum sollten Sie als Veranstalter, Venue oder Hotel Ihr Veranstaltungsmarketing darauf abstimmen?

Lange Zeit haben wir Marketeers gelernt, dass man Zielgruppen am besten mit demographischen Kriterien beschreibt. Wie jung, wie alt, welches Haushalts-Nettoeinkommen, wohnhaft wo...

Allerdings kommt dieses Konzept schnell an die Grenzen. Nehmen...

> mehr
Wissen , Studie

Die Sicherheitswahrnehmung und das Sicherheitsbewusstsein im Hinblick auf die Sicherheit von Großveranstaltungen haben sich gerade in der näheren Vergangenheit deutlich verändert. Im Trendbericht Veranstaltungssicherheit hat die Technische Universität Chemnitz im Auftrag des Research Institute for Exhibition and Live-Communication R.I.F.E.L. e.V. untersucht, wie gut die MICE - Branche für den Ernstfall vorbereitet ist.

Mit der Veröffentlichung der Studie stellt das Institut den aktuellen...

> mehr

 

 

 

 

Wissen , Studie

Überlegenheitsgefühl, Exhibitionismus und Eitelkeit...

> mehr