Die Fördermitglieder und Partner des VDVO
Unsere Fördermitglieder und Partner sind in folgenden Unternehmen tätig:
„Exceln“ Sie noch oder sparen Sie schon Zeit und Geld mit einem Customer Relationship Management System (CRM)? Seit 18 Jahren vertreibt und entwickelt astendo als mittelständisches Berliner Unternehmen Individualsoftware für Kundenbeziehungs- und Teilnehmermanagement - made und hosted in Germany mit individuellem IT-Service und Datenschutzberatung. Unsere Software-Produkte und Dienstleistungen sind speziell zugeschnitten auf Verbände, Non-Profit-Organisationen sowie kleine und mittlere Unternehmen.
Der Ort, an dem Begeisterung zu Hause ist. Das Steigerwaldstadion Erfurt ist der besondere Mix aus Sportstätte und Veranstaltungshaus. Im Tagungsbereich findet sich Platz für bis zu 2.000 stehende Gäste. Wechseln Sie in den Stadionteil, so finden bei Sportveranstaltungen ca. 18.500, bei Konzerten fast 30.000 Menschen Platz. Das Alles in Kombination mit modernster Infrastruktur lässt keine Wünsche im Steigerwaldstadion offen. Unterstützung bietet dabei das junge Team mit gleichbleibenden Ansprechpartnern, welches seit der Eröffnung die richtige Mischung aus Modernität, Kreativität und Verlässlichkeit bietet.
Seit über 10 Jahren am Markt zählt ALOOM mittlerweile zur Spitze der Technologie-Anbieter für die strategische Konsolidierung des Veranstaltungseinkaufs. Längst finden und buchen Veranstaltungsplaner nicht nur Hotels und Eventlocations mit ALOOM, sondern nutzen Serviceleistungen wie Abrechnungs- und Zahlungslösungen, Einführung und Sicherstellung von Einkaufs- und Kostenrichtlinien und Reporting von Veranstaltungsausgaben. Das Teilnehmermanagement-System ermöglicht eine effiziente und sichere Teilnehmerverwaltung zum Festpreis. Webbasiert und mit modularem Aufbau ist es sofort und flexibel einsetzbar und einfach anzuwenden.
Möchten Sie MICE-Gruppen von 10 – 20.000 Personen befördern? Dann ist Air Partner die richtige Wahl, denn Sie bekommen Flugzeugcharter, Gruppentickets auf der Linie und ergänzend Bahnbuchungen aus einer Hand. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsbranche kümmern wir uns um Zusatzleistungen wie Branding, Catering und Entertainment. Lassen Sie sich kostenfrei beraten – für Ihr individuelles Anreisekonzept. Kontakt: Mirko Zieher mirko.zieher(at)airpartner.com
Niemand begeistert so viele Seereisende im deutschsprachigen Raum wie AIDA, das gilt seit vielen Jahren auch fürs MICE-Business. Auf unseren Schiffen finden Sie von moderner Konferenztechnik bis hin zu variablen Räumlichkeiten alles, was Sie für Ihre Veranstaltungen benötigen – und ein vielfältiges Angebot, das von Shows an Bord bis hin zu einem umfangreichen Rahmenprogramm ein riesiges Spektrum eröffnet. So geben wir Meetings, Incentives, Charter und Events eine inspirierende Atmosphäre. Ob als Vollcharter oder Gruppenreise – profitieren Sie von den Möglichkeiten, die nur AIDA bieten kann!
Willkommen bei Accor – die weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige und besondere Erlebnisse mit einem einmaligen Portfolio in 100 Ländern bietet. Accor bietet Ihnen Qualität auf höchstem Niveau und passende Lösungspakete für Ihre Veranstaltung: Von der Buchung und Abwicklung, über die Veranstaltungsdurchführung bis hin zu unseren Extraangeboten. Zusätzlich haben Sie Zugang zu einem der attraktivsten Treueprogramme der Hotelbranche weltweit.
Seit über 20 Jahren spezialisiert auf Messe, Kongress und Event, bietet das A2 Forum verschiedenste Raumgrößen, auf 12.000 QM Nutzfläche verteilt. Die 5 Messehallen,10 Konferenz- und Tagungsräume, bieten bis zu 1.200 Kongressteilnehmern Platz in anspruchsvollem Ambiente mit modernster technischer Ausstattung. Direkt an der BAB 2 gelegen, stehen 1.200 kostenfreie PKW-Stellplätze zur Verfügung. Glasfaserverkabelung im gesamten Zentrum bietet beste Voraussetzungen für hybride Veranstaltungen und Highspeed-WLAN. Hier bekommen Sie Dienstleistungen wie Organisation, Projektleitung, Messe- Planung und Bau und Hotelvermittlung aus einer Hand.
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH bietet ihren Gästen rund 270 Hotels der Markenfamilien WorldHotels, Best Western Hotels & Resorts und Sure Hotel Group in 10 Ländern. Kunden wählen aus einer Vielzahl an Veranstaltungshotels: ob kleine Meetings, kreative Veranstaltungen, hybride Tagungsformate oder die Durchführung eines Multi-Site-Kongress. Der zentrale MICE Desk begleitet den kompletten Buchungsprozess für alle Hotels der Gruppe individuell und aus einer Hand. https://mice.bwhhotelgroup.de
Buccara. Gewinner des Luxury Lifestyle Award 2018. Small Resorts to rent & more. Kleine & feine Luxus Domizile für VIP & CEO Meetings oder Kick-Off’s. BUCCARA bedeutet „Geheimer Ort“ auf Alt-Swahili und wurde so zum Namensgeber. Die Villen, Schlösser, Penthäuser & Slow Yachting Boote mit viel Liebe zum Detail, schaffen authentische Atmosphäre für einzigartige Rückzugsorte, um mit allen Sinnen genießen zu können. Gaumenfreuden wie eigenes Olivenöl aus Spanien und Wein aus Italien, lassen Sie die Reise mit allen Sinnen erleben.
Die Stärken der Stadt nach vorne stellen, die Bielefelder zu Botschaftern ihrer Heimat machen, & das Image nachhaltig stärken. Im Wettbewerb der Städte um Besucher, Investoren und Arbeitsplätze gilt es, ein markantes Profil zu zeigen. Die besonderen Qualitäten: die Mischung aus lebenswerter Großstadt, wirtschaftlicher Stärke & Innovation in Wissenschaft und Bildung. BM möchte kommunizieren & erlebbar machen. Bielefeld Marketing ist aktiv in: Stadtwerbung & Kommunikation, City-Management, Veranstaltungs-Management, Kongressbüro, Tourismus und Wissenschaftsbüro.
Eine erstklassige Infrastruktur, herausragende Expertise in Wirtschaft und Wissenschaft, Innovationsstärke und ein attraktives Netzwerk von MICE-Anbieter*innen machen Bayern zu einer MICE-Destination der Spitzenklasse. Mit dem Netzwerk „Meet Bayern“ schafft die Bayern Tourismus Marketing GmbH eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung von (inter-)nationalen Veranstaltungsplaner*innen und bayerischen MICE-Anbieter*innen.
CPH Hotels ist eine Kooperation unabhängiger Privathotels, die durch individuelle Gastfreundschaft und persönlichen Service bestechen. Unsere Hotels bieten maßgeschneiderte Räumlichkeiten für Veranstaltungen jeder Art und Größe, von kleinen Meetings bis zu großen Konferenzen. Unsere City Partner Hotels befinden sich in zentralen Lagen und bieten schnellen Zugang zur öffentlichen Infrastruktur. Conference Partner Hotels glänzen durch großzügige Tagungsräume und modernste Technik, perfekt für große Veranstaltungen und Kongresse. Country Partner Hotels hingegen bieten ländliche Rückzugsorte im Grünen, ideal für kleinere Meetings und inspirierende Teambuilding-Events in ruhiger Umgebung.
Chapman Freeborn Airchartering ist ein weltweit führender Flugzeugcharter-Spezialist mit über 50 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Fluglösungen für Passagier- und Frachttransporte auf der ganzen Welt. Chapman Freeborn arrangiert seit Jahrzehnten Gruppencharterflüge, sei es für die Reise- und Tourismusbranche, MICE-Reisen, Sportteams, Regierungsorganisationen oder andere Bereiche, die den schnellen und effizienten Transport großer Gruppen von Menschen erfordern.
Convention International ist eines der führenden deutschsprachigen Fachmagazine der MICE – Branche. Seit mehr als 35 Jahren stehen wir für redaktionelle Qualität und greifen die Trends, Entwicklungen und Tendenzen der Branche auf, um sie für unsere Leser passgenau aufzuarbeiten. Wir richten uns an die Entscheider und Veranstaltungsplaner in Unternehmen, um sie bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und ein Stück weit zu inspirieren.
Cvent ist eine führende Cloud-basierte Eventmanagementplattform, welche Eventplanern Softwarelösungen für Veranstaltungsorte, Marketing, Registrierung, Verwaltung sowie mobile Apps bietet und es Hotels ermöglicht Werbung für Planer zu schalten, die nach passenden Veranstaltungsorten suchen. Damit bedient es die gesamte Wertschöpfungskette und erlaubt es Kunden weltweit Abertausende von Events effizienter zu verwalten.
Die Agència Catalana de Turisme fördert als öffentlich-rechtliche Körperschaft die touristische Nachfrage Kataloniens und bewirbt die Region als vielfältige Urlaubsdestination. Das Catalan Tourist Board in Frankfurt entwickelt zusammen mit der Zentrale in Barcelona das allgemeine Marketingprogramm, sichert die Umsetzung der Werbe- und Promotionsmaßnahmen, ist Ansprechpartner für die Reisebranche sowie Presse und fördert Katalonien als MICE-Destination.
Dresden. Meetings. Moments. Memories. Der ideale Ort für Kongresse, Tagungen &Incentive-Veranstaltungen, mit kultureller Strahlkraft. Kurze Wege, professionelle Infrastruktur & ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem die vielen Locations aus Renaissance und Barock sorgen für bleibende Erinnerungen, und Highlights wie Zwinger, Brühlsche Terrasse, Frauenkirche und Semperoper bilden den perfekten Rahmen. Der Dresden Convention Service zeigt Ihnen die großartigen Möglichkeiten – und unterstützt Sie bei der Planung. Follow #dresdenconvention
DER Corporate Solutions organisiert im Bereich MICE Solutions weltweit Kongresse, Meetings, Incentives und Galaevents - virtuell, vor Ort oder hybrid. Wir begleiten jeden Schritt, handeln innovativ & entwickeln schlüsselfertige Konzepte. Darüber hinaus bieten wir im Bereich Hotel Solutions individuelle Lösungen rund um den Hoteleinkauf und Hotelbuchung. Mit eigenen Systemen optimieren wir strategisch den gesamten Einkaufs- & Buchungsprozess, um diesen effizienter, kostensparender und transparenter zu gestalten. Mehr unter www.der-corporate-solutions.com
Mit dem DB-Veranstaltungsticket reisen Ihre Teilnehmer:innen in den Zügen der Deutschen Bahn mit 100 % Ökostrom und somit CO2-frei. Damit verringern Sie nachhaltig den CO2-Ausstoß Ihrer gesamten Veranstaltung.
Das Ticket gilt in allen Nah- und Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn (RE, RB, IRE, S-Bahn und ICE, EC/IC) und das City-Ticket für den Anschluss im ÖPNV ist bereits inklusive.
Weitere Informationen unter bahn.de/veranstaltungsticket
Mit EventMobi lassen sich fesselnde Präsenz-, Online- und Hybridveranstaltungen einfach konzipieren, bewerben, umsetzen und monetarisieren. Von Eventwebsite und Registrierung über eine preisgekrönte Event-App sowie eine Plattform für Online- und Hybridevents bis hin zu umfassenden Leistungen im Bereich Produktionsservice: Seit 2009 genießt die Eventmanagement-Plattform von EventMobi das Vertrauen von Planungsprofis weltweit, und das bei mittlerweile rund 30.000 Veranstaltungen weltweit.
Eventives ist eine 1996 gegründete Eventagentur mit Spezialisierung auf unterschiedliche Formen von Firmenveranstaltungen. Wir entwickeln, organisieren und inszenieren vielfältige Konzepte zur Markenführung, zur Informationsübertragung, zur Motivation und Belohnung von Mitarbeitern oder zur Gewinnung und Bindung von Kunden. Dieses können weltweite Incentive-Reisen sein, aber auch Konferenzen, Messen, Produktpräsentationen, Teambuilding-Maßnahmen, Roadshows, Kick-Offs oder Jubiläen.
Die Event Inc Group ist Europas größte digitale Plattform für die Buchung und das Management von Firmenevents. Als One-Stop-Shop für die Eventplanung buchen Unternehmen auf unserer Plattform Tagungshotels, Veranstaltungsräume sowie Teamevents. Dafür verbinden wir eine benutzerfreundliche Softwarelösung mit persönlicher Beratung durch ein Expertenteam.
Zu unserer Unternehmensgruppe gehören neben Event Inc die starken Marken smart and more, ALOOM und Inspiratie Op Locatie (Niederlande).
Praxisnah lernen bei den Kompetenzmachern. Seit über 20 Jahren bildet die Event-Akademie mit Seminaren über IHK-Zertifikatslehrgänge bis hin zur Meisterqualifikation (IHK) in den Bereichen Eventmanagement, Veranstaltungstechnik und -sicherheit, Produktion, Rigging sowie Ton, Video & Beschallung aus. Die Dozenten sind Profis aus der Praxis und führen die Teilnehmer*innen mit qualifizierten Schritten zum beruflichen Erfolg in der Veranstaltungsbranche.
Eventthinking kommt mit einer ganzen Reihe von Tools, wie z.B. der Eventthinking Roadmap, die die Komplexität des Prozesses sichtbar und damit beherrschbarer macht. Weiterhin gibt es die „Stakeholder Profile Cards“, die deutlich machen, wer wie und mit wem welche Rolle beim Event spielt. Oder auch die Testing-Map für Events, die inhaltliche Probeläufe vor dem Event ermöglicht. Aber Eventthinking ist noch vieles mehr… Hier geht es zum Erklärvideo an: http://bit.ly/2ONhJu0
Seit dem Gründungsjahr 2009 ist die ethcon GmbH, mit Hauptsitz in München, ein hochspezialisiertes Systemhaus und Lösungsanbieter für IT und Telekommunikation. Unter der Devise „Power Up your IT“ realisieren wir modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen für mittelständische & große Unternehmen in den Bereichen Collaboration, IT Security, Network und Datacenter. Die Zertifizierung als einer von wenigen Cisco Gold Partnern in Deutschland unterstreicht dabei unsere fachliche Kompetenz.
Die Easy Welcome GmbH hat sich auf individualisierte Guest-Management-Systeme spezialisiert. Sie bieten von der webbasierten Registrierung über die elektronische Zusendung von Zutrittsdokumenten, bis hin zu allen On-Site Themen wie Akkreditierung und Zutritt oder Leadmanagement an. Mit dem Event-Management-System bilden sie alle Arten von Teilnehmermanagement ab. Durch die eigene Softwareentwicklung können sie schnell und unkompliziert auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden reagieren.
Europa-Park Confertainment steht als Synonym für professionelles Tagen & außergewöhnliches Feiern im größten Freizeitpark Deutschlands. Die 32 Räumlichkeiten von 26 bis 3.000 qm für 10 bis 5.000 Personen, ausgestattet mit modernster Kommunikations- und Konferenztechnik, bieten bestes Umfeld für jeden Anlass. Daneben sorgt eine große Auswahl an Unterhaltungsangeboten für einen anregenden und motivierenden Ausgleich. Und mit den sechs Vier-Sterne- und Vier-Sterne-Superior-Hotels stehen traumhafte Übernachtungsmöglichkeiten in 1.254 Zimmern und Suiten zur Verfügung.
Frankfurt mit der Metropolregion FrankfurtRheinMain ist einer der bedeutendsten Tagungsstandorte in Deutschland und Europa - voller Dynamik, weltoffen und pulsierend. Und das nicht nur aufgrund der zentralen Lage. Auch thematisch bietet die Stadt vielfältige Möglichkeiten für kreativen Austausch. Hier trifft Tradition auf Moderne, Backstein auf Glasfront, Apfelwein auf Riesling und der Main auf den Rhein. Eine Vielzahl an attraktiven Eventlocations und Unterkünften und kreative Rahmenprogramme schaffen ideale Voraussetzungen für Tagungen und Events.
fiylo® betreibt das führende Onlineportal für Eventlocations und Event-Hotels. Seit 2007 zunächst auf deutsche Destinationen spezialisiert, expandiert fiylo® 2017 erfolgreich in andere Länder. Maßgeschneiderte Online-Marketing-Konzepte sorgen für optimale Auffindbarkeit und perfekte Präsentation der fiylo®-Kunden im Internet. Die Nutzer von fiylo® sind Veranstaltungsplaner aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden - kurz gesagt: MICE-Profis. fiylo® ist Initiator und Partner des Location Awards.
Die five live GmbH steht für Kreativität, Premiumanspruch, langjährige Erfahrung und beste Referenzen. Gepaart mit Leidenschaft und einem Team von erfahrenen Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Eventmanagement und Entertainment kreieren wir unverwechselbare und nachhaltige Event-Konzepte für Hauptversammlungen, Pressekonferenzen, Motivationsveranstaltungen, Tagungen, Produktpräsentationen, Betriebsfeste, Jubiläen und viele mehr für Deutschland und die Nachbarländer.
Go.Control bietet eine modulare Event-Plattform und Service für Teilnehmenden-Management und digitale Kommunikation. Egal ob Live, hybrid oder virtuell, die All-in-One Solution bietet eine Lösung für alle Veranstaltungsformate und wurde von Eventplanern entwickelt.
Von der Landingpage, über die Einladung bis zum Einlass mit Ticketing – unsere Plattform sorgt für mehr Transparenz für die Planung von Events und Messen für das Eventteam. Größere Reichweite durch ansprechendes Website Design. Und eine optimale User Experience für Teilnehmende, dank einfacher Usability. Messbarer Veranstaltungserfolg mit Hilfe von Nutzerstatistiken. Mit Go.Control managest du alles auf einer Plattform.
Die Firma Groh-P.A. ist seit 25 Jahren auf dem Gebiet der Veranstaltungstechnik tätig und präsentiert sich heute als eines der führenden Unternehmen im professionellen Rental Bereich. Wir begleiten Sie kompetent und zuverlässig. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das passende Technikkonzept für Ihre Veranstaltung: Dry Hire / Vermietung Technische Planung Professionelle Durchführung Personaldienstleistung Vertrieb & Verkauf Fortbildung / Seminare Vermietung Probenhalle
MESSE & Veranstaltungen? – Think Hanno-Fair Events! Messehotel? Messe-Gruppenreise? Konferenzen außerhalb Messen? – Genau! Weltweit und für jede Gruppengröße! Wir helfen Ausstellern und Veranstaltungsplanern. Durch Messen & Veranstaltungen nachhaltig beeindrucken, Reichweite skalieren, Ihr Unternehmen einzigartig präsentieren - live, hybrid, virtuell? Vertrauen Sie uns vom Hotel bis zum Hygienekonzept. Menschen zusammenzubringen - Identifikation mit Ihrem Unternehmen & Produkten zu schaffen - sind unser Handwerk und unsere Leidenschaft!
Die H-Hotels Gruppe mit Sitz im hessischen Bad Arolsen und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt zu den größten Hotelbetreibern Deutschlands. Zu der Familien geführten Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitern gehören die Marken Hyperion, H4 Hotels, H+ Hotels, H2 Hotels und Hostels. Alle Häuser werden unter der Dachmarke h-hotels.com vertrieben. Mit eigenen Servicegesellschaften, wie einer zentralen Buchhaltung, einer Full-Service-Werbeagentur, einem Reisebüro sowie intelligenten Systemen für Einkauf, Softwareentwicklung und E-Commerce, arbeiten alle Hotels der und Partner der H-Hotels Gruppe unabhängig und flexibel. www.h-hotels.com
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in diversen Fachbereichen wie „Kommunikation & Wirtschaft“ an. Die Abschlüsse reichen von Trainingslizenzen bis zu IHK-Fachwirt-Zertifikaten. Die Studierenden erhalten praxisnahes Wissen und persönliche Betreuung von erfahrenen Dozent:innen. Die IST-Hochschule für Management ergänzt das Angebot durch akademische Abschlüsse. Studiengänge gibt es in Vollzeit, Teilzeit und als duales Studium. Sie zeichnen sich aus durch hohe Flexibilität, moderne Online-Lehrmethoden und Praxisnähe. Absolvent:innen qualifizieren sich für mittlere und gehobene Managementpositionen. Mehr Infos: www.ist.de und www.ist-hochschule.de.
Spezialisiert auf Team- und Firmenevents agiert Italiaplus Travel & Events GmbH als Full-Service-Agentur und kümmert sich um die maßgeschneiderte Planung und Abwicklung von Incentives, Teambuildings, Kongressen, Tagungen und Meetings in ganz Italien. Des Weiteren umfasst das Angebot auch Roadster-Touren sowie weitere Special-Interest-Touren.
Durch die persönliche Vor-Ort-Betreuung während der Veranstaltungen sorgt der Tour Operator Italiaplus dafür, dass ihre Events den hohen Ansprüchen ihrer Kunden und Eventteilnehmer entsprechen und ihnen als ganz besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben.
Full-Service Agentur für Marketingkommunikation: Unser Anspruch: nah dran sein, zuhören, kreative und kundengerechte Konzepte erstellen, passgenaue Lösungen erarbeiten, professionell und perfekt umsetzen.
Unsere DNA: persönlich, neugierig, kraftvoll, punktgenau. Wir sind zuverlässig, planen präzise mit außerordentlichem Engagement, einem hohen Maß an Flexibilität und unserem 360 Grad Denken! Unsere Kompetenz: Vor 18 Jahren in der Touristik- und Mobilitätsbranche gestartet, begleitet jZc! heute Unternehmen und Organisationen mit ganz unterschiedlicher Ausrichtung. Zu den Kunden zählen Digital Leader, Startups – vom Mittelstand, über Verbände bis zu Konzernen. Tätigkeits-Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen – Out of home bis SoMe – sowie dem gesamtheitlichen Event-Management & -Marketing – live, virtuell, hybrid. Unser Engagement: wir stehen für Austausch und Netzwerk. Dabei engagieren wir uns ehrenamtlich z.B. im DRV als Vizepräsidentin, vdU, Digital Media Women e.V, BVCM.
Wir sind ein veranstaltungstechnisches Unternehmen aus Osnabrück, welches seit über 30 Jahren als Full-Service-Event-Dienstleister unsere Kunden begeistern und gleichzeitig entlasten darf. Unser Motto: Nur mit Profis arbeiten!
Egal ob real und klassisch, hybrid oder digital, wir führen Ihr Event zum Erfolg! Von der ersten Idee, über das Consulting, die Planung und der kompletten technischen Umsetzung unterstützen wir Ihr Projekt.
Wir gehen neue Wege! Lehnen Sie sich also bitte zurück, seien Sie Gast auf Ihrem Event! Wir kümmern uns um alles andere! In Deutschland und Europa.
Die Korea Tourism Organization informiert seit 1974 die DACH-Region über Korea als Reisedestination. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die touristische Informationsvermittlung an B2B- und B2C-Kunden, sowie die Entwicklung und das Marketing von Reiseangeboten in Zusammenarbeit mit der lokalen Reiseindustrie. Außerdem sind wir Zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und fördern Südkorea als MICE-Standort. Für Konferenzen und Incentives bieten wir ein spezielles Support-Programm, außerdem Unterstützen wir Planer bei der Durchführung von Events und vermitteln Partner in Korea.
Kongress Dortmund ist der überregionale Spezialist für große Kongresse & Tagungen. Ausgezeichnete Erreichbarkeit, zentrale Lage, gute Infrastruktur sowie ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität & Kundenorientierung kennzeichnen das Kongresszentrum. Das Unternehmen betreibt mehrere Restaurants am Standort & bietet ein leistungsstarkes, abwechslungsreiches Catering. Kombinierbare Säle und Hallen für 10 bis 10.000 Gäste. Ob Führungskräfte- oder Verbandstagung, Konferenz oder Firmenfeier, der Spezialist bietet den richtigen Rahmen für jede Veranstaltung.
Know-How Event & Marketing ist mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im MICE Bereich ein zuverlässiger Partner. Wir glauben, dass es eines engagierten und leidenschaftlichen Teams bedarf, um lebendige Events und Projekte zu schaffen. Wir glauben an Details, denn dann verstehen wir Ziele und Erwartungen unserer Kunden. Wir sind individuell, flexibel und kreativ. Wir verstehen Wandel und suchen die Veränderbarkeit. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir an nachhaltigen Ideen und Konzepten.
Schlichte Veranstaltungen gibt's zuhauf. Aber was hängen bleibt, was Wirkung erzielt, sind Ereignisse: Seit 1988 tut die LUX AV alles, damit Kongresse, Tagungen und Events in ganz Europa professioneller, reibungsloser und erfolgreicher ablaufen. Das beginnt bei der ausgefeilten technischen Planung und reicht bis zur Umsetzung mit modernster Technik. Egal, wo Sie Ihre Veranstaltung durchführen: Wir wollen für Sie vor Ort sein. Deshalb haben wir Niederlassungen in Berlin, München und Hamburg. Hauptsitz ist Kassel, also ziemlich präzise mitten in Deutschland.
Erreichen Herz & Kopf: Live-Erlebnisse. Menschen begeistern, motivieren, berühren oder informieren: Mit außergewöhnlichen Events kommen Sie Ihrer Zielgruppe ganz nah. Das ist darüber hinaus eine einzigartige Möglichkeit, um mit prägenden Erlebnissen nachhaltig in Erinnerung zu bleiben – bei Mitarbeitenden, bestehender oder potenzieller Kundschaft oder Gästen aus aller Welt. L&S steht dabei seit über 30 Jahren für eine innovative und professionelle Realisierung verschiedenster Veranstaltungsformate. Sie sind auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen? Wir sind der zuverlässige Partner an Ihrer Seite.
London and Partners ist DIE erste Anlaufstelle für alle, die eine Veranstaltung in LONDON planen. Das Büro berät KOSTENFREI und UNVERBINDLICH bei der Auswahl von passenden Veranstaltungslocations, Incentives, Rahmenprogrammen und Dienstleistern. Das breitgefächerte Angebot an Dienstleistungen spart allen Zeit und Wege & stellt sicher, dass die Kunden London immer wieder neu entdecken. London & Partners ist eine non for profit öffentlich-private Partnerschaft, welche von der offiziellen Marketingorganisation des Bürgermeisteramts in London finanziell unterstützt wird.
memox bietet eigene, einzigartig ausgestattete Räumlichkeiten sowie Services, welche die Planung von Meetings, Workshops und Seminaren erleichtern – das begeistert sowohl die Gäste vor Ort als auch alle, die sich um die Planung von den Veranstaltungen in Unternehmen kümmern. Die rundum-sorglos Lösung beinhaltet ein einzigartiges Arbeitsumfeld, zuverlässige Technik, Essen & Getränke sowie eine persönliche Betreuung. Einfache Buchung, begeisterte Gäste, erfolgreiche Veranstaltungen! Neugierig? www.memox.com
VALENCIA – die drittgrößte spanische Metropole wandelt sich ständig, erfindet sich neu und ist unglaublich überraschend. Deswegen lieben wir sie und unsere Arbeit so sehr. Als Incoming Agentur sind wir das perfekte Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und Valencia. Wir garantieren nicht nur eine erstklassige Vorbereitung Ihrer Veranstaltung, sondern auch einen besonderen Aufenthalt abgestimmt auf Ihre Ziele und Erwartungen. Bei uns werden Services und Programme für Ihr Unternehmen und Ihre Gäste maßgeschneidert – überraschend, unvergesslich, einzigartig!
Durch Personal-Outsourcing legen Sie Ihr Veranstaltungsgeschäft in professionelle Hände. Wir stellen Ihr eigenes MICE-Team aus Experten zusammen und wickelt Ihre Anfragen bis zum Vertrag im Rekordtempo in Ihrem Namen ab. MICE DESK sorgt für hohe Konvertierung und Umsatzsteigerung und ist Experte für Digitalisierung und Datenqualität. Wir übernehmen Ihr MICE-Geschäft bis zum Vertragsschluss bereits für eine erfolgsabhängige Gebühr ab 10%. Verlieren Sie keine Zeit, unsere MICE-Experten könnten schon in wenigen Wochen Ihr Personalproblem lösen – reservieren Sie einen Beratungstermin: www.micedesk.de
Die MICEnow wurde von Menschen aus der Branche für die Branche gegründet. Unser Portfolio umfasst unterschiedliche Konzepte, um Branchen-Mitglieder nachhaltig zusammenzubringen, besondere Erlebnisse zu kreieren sowie zukunftsorientierte Mehrwerte zu schaffen. Mit einer Kombination aus Live-Events, Seminaren, Diskussions-Foren und Online-Promotion Paketen bietet die MICEnow ein integriertes Angebot in Marketing & PR im Bereich MICE.
Das Team des Kongressbüros Münster bietet Ihnen kostenlos individuelle, maßgeschneiderte sowie nachhaltige Lösungen um Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Von der Organisation und Koordination, der Auswahl geeigneter Tagungs- & Event-Locations bis hin zur Zimmerreservierung und dem Catering. .Darüber hinaus erhalten Sie das grüne Willkommen!Ticket Münster zur kostenlosen ÖPNV-Nutzung.
Wir kümmern uns um die Details, damit Sie sich um das Wesentliche kümmern können!
mehrpunkt ist eine Eventagentur für Unternehmen die etwas unternehmen. Sitz ist die Lokhalle auf dem Güterbahnhof in Freiburg. Wir sind der funktionierende Fahrscheinautomat in der Tram, das unerwartet letzte Falafel im Gemüsedöner, der Oberarm von Chuck Norris, die Tanzeinlage von Theresa May, der König der Löwen, das High-Five beim Freistoßstor, das Lagerfeuer im Feriencamp, die Frisur vom Alpakababy, das freie Wi-Fi im Wartezimmer. Gib uns deinen kleinen Finger, wir geben dir die ganze Hand.
Legendäre Rennstrecke, einzigartiges Ausflugsziel und Business-Location. Von der Tagung, über die Produktpräsentation bis hin zur Messe bietet die moderne Infrastruktur für Firmenkunden alles, was das Veranstaltungsherz begehrt. Vormittags Tagungsraum, nachmittags HeartRace-Momente im Formel-Renner und zum Abschluss des Tages ein Dinner inmitten historischer Fahrzeuge. Flexible und hochmoderne Locations für nahezu alle Veranstaltungsgrößen und -formate sowie große Hotelkapazitäten direkt an der Rennstrecke runden das Angebot ab. nürburgring. we make your heart race.
Unser Konzept ist es - Tagen, Übernachten, kulinarische Abwechslung u. vielfältige In- und Outdoor-Möglichkeiten für Teambuilding und Get-together Formate – alles unter einem Dach durchzuführen. 40 Tagungsräume mit Tageslicht, unsere exklusive Zeppelin Lounge mit Seeblick, die Comfort Lounge mit 1000 m² sowie der Kongress-Saal für bis zu 550 Personen u. ein 860 m² großes Foyer bieten Platz für Ihre Veranstaltung. Events und Incentives bis zu 2000 Personen sind in unserem Eventgarten realisierbar.
Pokale Meier ist spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Pokale, Medaillen, Awards und Schilder. Ihre Mission ist es, Leistungen und Emotionen sichtbar zu machen – perfekt für Ihre nächsten Events! Exklusiv für VDVO-Mitglieder: Profitieren Sie von einem speziellen Mitgliederrabatt von 10% für Ihre Bestellung von Awards. Der Code gilt auch für Sonderanfertigungen. Näheres hierzu finden Sie mit im Mitgliedersystem Kurabu des VDVO.
Sie planen einen Gruppenflug? Wir haben für alle Gruppengrößen und -anforderungen die individuelle Fluglösung. Wir bieten Ihnen passgenaue Lösungen sowohl im Flugzeugcharter- als auch im Linienbereich. Unsere langjährig erfahrenen Flugexperten wissen, worauf es bei der Durchführung von Gruppenflügen wirklich ankommt. Unser bewährtes Team kümmert sich um Ihre persönlichen Wünsche – 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag, schnell, zuverlässig und flexibel. Transparenz und offene Kommunikation bilden das Fundament unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.
SaaS Made, Managed & Hosted in Germany Über 450 B2B Kunden nutzen die Event App Lösungen der plazz AG. Alleine für 14 DAX Konzerne betreibt die plazz deren Corporate Event App und hat bereits weit über 1.000 Events wie z.B. Management Tagungen, Konferenzen, Messen, Kundenveranstaltungen und Hauptversammlungen begleitet. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Veranstaltung live, virtuell oder hybrid stattfindet. Mit unserem flexiblen Baukastensystem bieten wir jedem eine passgenaue Lösung. https://polario.app/de/event-app/
QuickSpace bietet die größte Auswahl an innovativen und designvollen Zelten und Trennwänden (Dome) in Europa. Unsere Produkte können für verschiedene Anlässe genutzt werden, wie Präsentationen, Workshops, Kongressen, Events oder Veranstaltungen. Unsere Domes zeichnen sich durch ihr attraktives Design, ihrer Auf- und Abbau Schnelligkeit, der optimalen Akustik, des geräuschlosen Gebläses, hoher Privatsphäre und Nachhaltigkeit aus. QuickSpace bietet seine Produkte und Dienstleistungen in ganz Europa und darüber hinaus an. Wir freuen uns, mit Ihnen optimale Lösungen für kleine sowie große Projekte zu finden & zusammen unvergessliche Events zu gestallten!
Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock und der Landkreis Rostock bieten aufgrund der hervorragenden Lage beste Voraussetzungen für Tagungen, Kongresse und Events. Seit 2016 ist das Rostock Convention Bureau Botschafter der Destination und zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale Tagungsplaner*innen. Mit viel Hingabe und Kreativität machen wir jede Tagung, Konferenz oder Incentive zu einem besonderen Erlebnis. Sie profitieren von unseren Synergien, einer unabhängigen und kompetenten Beratung sowie dem Rundum-Service aus einer Hand.
Sicherheit? Simpel: SECmarket.
Mit SECmarket Booking findest Du schnell und einfach den passenden Sicherheitsdienst für Dein Event.
Ganz gleich, ob One-Day-Event oder mehrtägige Großveranstaltung: Das Thema Veranstaltungssicherheit ist immer eine Herausforderung. Mit SECmarket Booking hast Du jetzt ein Tool an Deiner Seite, das Vergleiche und Buchungen einfacher denn je macht: Bestimme Deinen Eventrahmen und erhalte sofort verbindliche Angebote von verifizierten Sicherheitsdienstleistern, die exakt anbieten was Du suchst.
Jetzt kostenlosen Account auf booking.secmarket.de erstellen und nie wieder zu viel für Event-Security mit Qualität zahlen.
Die cloud-basierte All-in-one-Lösung Meetingbox deckt den gesamten Prozess der Eventplanung ab. Dem Kunden stehen dabei alle Informationen, die er zur Planung und Umsetzung eines Events benötigt, in einer digitalen „Box“ zur Verfügung. Meetingbox – by Succevo - wurde 2010 gegründet und ist heute ein weltweit führendes Event-Software Unternehmen, mit Niederlassungen in München, Dubai, Sofia und Bangalore. Zum Kundenkreis zählen viele namhafte und global agierende Event Agenturen und Unternehmen.
STR8. Agentur für geplante Ereignisse. Wir hören zu, kreieren, inspirieren und MACHEN (gern anders). Kunde und Agentur sollten ein TEAM sein! Dazu muss die Chemie stimmen, Vertrauen erarbeitet werden und eine Reihe an andere „Softskills“ beachtet werden. Auf der „Pflichtseite“ bedienen wir natürlich alles, was Sie von einer Agentur erwarten können. Was bei uns noch geht? ray.seven! Unsere selbst entwickelte IT-Plattform beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Tools für die Live-Kommunikation. Vom klassischen Teilnehmermanagement bis zu hybriden oder rein digitalen Events …
Stefan Lohmann ist ein Hamburger Talent Buyer und Artist Relations Manager. Zu seinem Leistungsportfolio gehören das Booking und Live Entertainment Konzepte für Firmenevents, Konzerte, Festivals, TV-Formate, Sportevents und Open Air Veranstaltungen. www.stefanlohmann.com
Als Experte für Nachhaltigkeit in der Eventbranche gründete er Sustainable Event Solutions. Eine Online Plattform und Netzwerk, das die nachhaltigen Lösungen und Lieferant*innen der Eventbranche sichtbar macht. www.sustainable-event-solutions.de
Die Buchungsplattform für Offsite-Spaces 1)Räume direkt über die Platform buchen Wähle aus über 18.000 Räumen für alle Arten von Meetings, Veranstaltungen, kreativer Zusammenarbeit und Telearbeit. Finde einen Space, wähle Extras aus und buche ihn direkt online mit nur wenigen Klicks. 2) Spacebase Business für Vielbucher Profitiere von zusätzlichen Leistungen wie Sondertarifen, Sammelabrechnung, Nutzerverwaltung und vielem mehr für eine reibungslose Buchugnsabwicklung. 3) MICE Agentur für komplexe Anfragen Erhalte Unterstützung von unseren MICE-Experten mit jahrelanger Event-Erfahrung. Spare bei Deinem nächsten Event Zeit und Geld.
Die Nummer 1 der Mobilitätsanbieter in Deutschland. Sixt steht für Premium-Qualität, umfangreiche Fahrzeugflotte, freundlicher & kompetenter Service. Das unkomplizierte Buchen über das Onlineportal oder über Festnetz, macht Sixt zu einem der benutzerfreundlichsten Autovermieter der Welt. Sie finden uns an über 2.200 Stationen weltweit & in über 115 Ländern. Egal, ob Sie eine Geschäftsreise machen, einen Wagen für Ihren Urlaub benötigen, einen LKW für Ihren Umzug – bei uns finden Sie alles. Nutzen Sie noch heute die VDVO-Sonderraten. Geschäftlich und auch privat.
Seminaris, das sind Hotels, die Ruhe und Inspiration bieten, um aufzutanken und wieder beste Leistungen abzurufen. Orte, an denen mehr möglich ist. Sie liegen in der Natur und gleichzeitig mitten im Leben. Die Hotels bieten viel Raum für die Neue Arbeitswelt, Meetings und Break-outs. Echte Nachhaltigkeit. Gelebte Werte. Essen für Körper, Geist und Seele. Hier treffen Menschen aufeinander, die Wissen teilen und voneinander lernen wollen. Um sich selbst weiterzuentwickeln und etwas zu verändern.
Sie suchen für Ihre Veranstaltung einen Ort der Nachhaltigkeit? Sie wollen eine unvergessliche Tagung, ein Seminar oder Event durchführen? Dann sind Sie hier richtig! Schloss Hohenfels ist ein bedeutsamer, historischer Ort in der Nähe zum Bodensee. Von wunderschöner Natur umgebenen bietet das Tagungszentrum Schloss Hohenfels einen ganz besonderen Rahmen. Es ist ein Ort der Inspiration, der Kreativität und des Weltenwandels, aber auch ein Ort der Gemeinschaft und des Erlebens.
twice MICE ist Ihr starker Partner bei allen Dienstleistungen rund um Ihre Veranstaltung. Wir arbeiten aus Berlin für die ganze Welt & bieten individuelle Lösungen bei Präsenzveranstaltungen oder digitalen Events. Ihr Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit zur Seite – von der Idee bis zur persönlichen Betreuung vor Ort. Unser Service beinhaltet die kostenfreie Vermittlung vom Tagungshotel bis zur außergewöhnlichen Location, Ausarbeitung digitaler Eventformate inklusive Teilnehmermanagement & kompletten Projektmanagement. Veranstaltungen sind unsere Leidenschaft!
Planung mit Weitblick. Business mit Meerblick.Nur mit der Mein Schiff Flotte verbinden Sie eine unvergessliche Kreuzfahrt mit Planungssicherheit und voller Kostenkontrolle durch Premium Alles Inklusive. Wir kümmern uns als Ihr alleiniger Partner darum, dass alles genau so wird, wie Sie es haben wollen: perfekt!Die Wohlfühlschiffe bieten eine erstklassige Umgebung für Ihre Meetings, Tagungen, Events und die dazugehörigen Arbeitspausen. Ob Incentive- oder Businessreise – an Bord der Mein Schiff Flotte werden Sie sich jederzeit gut aufgehoben fühlen.
TUI BLUE Hotels in Österreich und Deutschland Incentives, Events und Meetings die in Erinnerung bleiben. Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Reise nach Österreich und Deutschland, wo Sie auf Schritt und Tritt idyllische Landschaften, eine unvergleichliche Gastfreundschaft und Natur, Kultur & Geschichte erwarten. Die TUI BLUE Hotelsbieten die ideale Voraussetzung für Ihr Event und bieten zahlreiche Möglichkeiten, die Ihre Veranstaltung garantiert unvergesslich machen. Im Mittelpunkt des Hotelangebots stehen authentische Erlebnisse in der jeweiligen Region – bei TUI BLUE wird es nie langweilig. https://www.tui-blue.com/de/de/hotels-in-oesterreich-deutschland/
ucm.agency – Ihr Partner für Events! Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für deutschlandweite Veranstaltungen mit bis zu 600 Mitarbeitenden und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf. Wir blicken auf ca. 18.000 erfolgreich durchgeführte Events jeglicher Größe zurück. Ob Kongress, Messe oder Promotion, wir verfügen über 48.000 flexibel einsetzbare Hostessen und Hosts, Aufbauhelfer, Gastronomie-Personal und Promotion-Profis. Mit uns wird Ihr Event zum Erfolg.
U2D steht für digitale Premiumlösungen nach Maß. Wir bieten die flexibelsten Softwarelösungen für das Eventmanagement (U2D Ventari) sowie für das Lernmanagement (U2D Semiro) und begleiten unsere Kunden zuverlässig durch umfassende Beratung und Services. Mit unseren mächtigen Tools und unserem branchenspezifischen Know-how sind wir auf komplexe Unternehmensprozesse spezialisiert und garantieren für jede Herausforderung eine passende Lösung zu finden.
Das erfolgreichste existierende System ist das Universum. Seit 2014 erkunden wir seine Geheimnisse, erfinden weitere Formeln und optimieren mit ihnen unsere Welt.
Wir erfanden u.v.a. die Formeln von Zeit, Raum, Dynamische-Simple-Relativität, Perpetuum-Mobile, entschlüsselten u.v.a. die bis dato 95% unbekannter Energien (23% Dunkle Materie, 72% Dunkle Energie) und entwickelten u.a. ein neues All-Modell.
Mit den Erkenntnisse aus den sachlichen All-Formeln optimieren wir menschliches Denken und Handeln u.a. in den Bereichen Ökonomie, Soziologie, Gesundheit, Philosophie, Nachhaltigkeit – und veröffentlichen alles u.a. in Büchern und Keynote-Speeches.
Im Rahmen eines umfangreichen und kostenlosen Tagungs- und Kongress-Services für Wolfsburg unterstützt Sie die WMG bei der Konzeption und Organisation von kleinen Veranstaltungen bis hin zu großen Kongressen. Der Rund-um-Service umfasst die unterstützende Planung bei der Buchung von Locations, Hotels und Freizeitprogrammen, wie auch die intensive Betreuung während und nach Ihrem Event. Bei Bedarf kann die WMG auch einen Wolfsburg-Informationsstand für Ihre Veranstaltung zur Verfügung stellen. https://www.wolfsburg.de/tourismus/tagungs-und-kongressservice
Neben den drei eigenen Veranstaltungs-Locations Kurhaus, RheinMain CongressCenter und Jagdschloss Platte, umfasst das Produktportfolio noch die Marketing-Kooperation Partner-Allianz, ein Zusammenschluss aus Wiesbadener Hotels und weiterer Veranstaltungs-Locations. Profitieren Sie vom Netzwerk in unserer Stadt und lassen Sie sich vom Convention Team beraten welche Location am besten zu ihrer Veranstaltung passt. Wir freuen uns auf ihre Anfrage!
2bdifferent
Agentur Plan & Sparkle GmbH
Atout France Französische Zentrale für Tourismus
Avantel Hotelreservierung GmbH
be frank-eventsupport GmbH
Berendes-Vertriebsoptimierung
Blitzboxx
buslogistix Wagener + Zimmermann GBR
Carl Benz Arena Betriebs GmbH
CCR Werbeagentur
CMS Conference Management Service
ComeTogether, Corp.
Congress Organisation Claudia Winkhardt
CongressCompany Jaenisch GmbH
cpb culturepartner berlin GmbH
degefest e.V. - Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft
Design Offices GmbH
Die besten Tagungshotels in Deutschland
DKTS Der Konferenz- und TagungsService
Dompalais Erfurt GmbH
E. Brunckhorst GmbH
ehotel AG
elakustik GmbH
Estrel Hotel
event partner
Event-Tech-Partner GmbH
Events DAS MANAGEMENT-MAGAZIN FÜR LIVE-KOMMUNIKATION
EVVC e. V.
Filmpark Babelsberg GmbH
FUNCONNECTION Event Company GmbH
GCB German Convention Bureau e.V.
Gesellschaft für Kongressmanagement mbH
Haake Revenue4U.com
Hamburg Messe und Congress GmbH
Handelshaus INNOPRO
Historische Stadthalle Wuppertal GmbH
Hotel Dialog
HSMA Deutschland e.V.
Ideenreich!
Julian Maria Sieben Musikagent JMS GmbH
Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH
IST-Studieninstitut GmbH
ITB Berlin Messe Berlin GmbH
JAZZUNIQUE GmbH
Kaisersaal Gastronomie- & Veranstaltungs GmbH
KPRN network GmbH
KulturRAUMkonzept
Limelight Events - Promotion- & Eventagentur Düsseldorf
MARITIM Hotelgesellschaft
Mazani die Eventgestalter
Mihatsch Event & Communication GmbH
Moviano - historische Fahrwelten GmbH
MSP Fair Trade Services OHG
Mü12 Verlag GmbH
OPEN DOOR GmbH
PZG Organisation Zietemann GmbH
re.events GmbH
REALIZE GmbH
Spreespeicher Event GmbH
Stadtpark Norderstedt GmbH
Stadtwerke Ettlingen GmbH
The MICE Blog
Time Change GmbH
Tonic Eventmarketing GmbH
Triple MPR Group GmbH
Twilight Events Deutschland GmbH
von Rauchhaupt & Senftleben GmbH
Zeitgemäß Live:Communication