Parlamentarisches Frühstück zum Thema “BEFuture”

Großes Interesse an den VDVO-Themen beim Parlamentarischen Frühstück

Die VDVO-Vorstände Bernd Fritzges, Doreen Biskup und Tobias Feickert sowie der VDVO-Geschäftsführer Björn Sänger haben das BEFuture-Projekt, mit dem der VDVO seinen Anspruch als der Innovations-Verband in der Branche unterstreicht, dem politischen Berlin vorgestellt.

Doreen Biskup und Tobias Feickert

Im Rahmen eines Parlamentarischen Frühstücks im Amano Grand Central-Hotel im Regierungsviertel konnte der VDVO neben zahlreichen Mitgliedern auch Vertreter der Regierungfraktionen und der Opposition im Deutschen Bundestag begrüßen, unter anderem die tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Anja Karliczek. Ebenso war der Bundesrat durch Referenten der Landesvertretungen anwesend.

Bernd Fritzges und Tobias Feickert im Gespräch mit Anja Karliczek, MdB (CDU/CSU)

In der anregenden Diskussion nach der Vorstellung des Projekts wurde deutlich, dass BEFuture eine große Chance ist, auch die Sichtbarkeit der Branche ingesamt zu erhöhen und wichtige Themen aufzugreifen. Seitens der Mitglieder wurde hier unter anderem die Frage der interkulturellen Kompetenzen genannt. Das Projekt soll auch dazu beitragen, ein Innovationsökosystem in der Veranstaltungsbranche zu etablieren, wozu es auch der politischen Unterstützung bedarf.

Zurück
Zurück

VDVO-Geschäftsführer Björn Sänger im Podcast “Der Verbandsplausch”

Weiter
Weiter

So war die ITB MICE Night 2024 im NIO House Berlin.