Impulse | Übersicht

"02| Die Leidenschaft" lautet das Motto für die zweite Ausgabe des International Festival of Brand Experience (BrandEx). Mit dem Begriff "Leidenschaft" thematisieren die Initiatoren - BlachReport, FAMAB Kommunikationsverband, Messe Dortmund/Westfalenhallen Unternehmensgruppe und Studieninstitut für Kommunikation - eine starke Emotion mit unterschiedlichsten Bedeutungen und Assoziationen. Was Leidenschaft für die Live-Marketing-Branche bedeutet, soll auf dem wegweisenden Talk- und Performance Forum am 14. Januar 2020 in Dortmund in den Fokus rücken.

Im Vordergrund steht dabei Experiential...

> mehr

 

 

 

 

Ist das Thema Nachhaltigkeit tatsächlich im Veranstaltungsmanagement angekommen, bestimmt es das tägliche Tun? Oder ist nachhaltiges Handeln nur ein Lippenbekenntnis? Dazu hat die Hochschule Worms eine Studie durchgeführt. Im Rahmen einer Online-Befragung wurden Veranstaltungsmanagerinnen und -manager u. a. gebeten, Kriterien für die Buchung von Veranstaltungsstätten in eine Reihenfolge nach Wichtigkeit zu bringen.

Die Ergebnisse in Kürze: Die Möglichkeit, in einer Veranstaltungsstätte "Green...

> mehr

(Gastbeitrag von Irina Graf) In June 2019, Caleb Parker and I were guests on the Hotel O Motion podcast hosted by Valerie Wagner. The interview was about 'The state of Wi-Fi in hotels and venues', and we discussed the results of a study conducted in the UK by the Hotel Booking Agent Association (HBAA), with Caleb sharing further insights about what should be done to...

> mehr

Wake-up Call, kurz vor Kongressende: Diese undankbare Aufgabe übernahm Bernd Fritzges, Vorstandsvorsitzender des VDVO, beim HSMA eDay 2019 in Hamburg. Der Blick in die müden Gesichter: Noch ein Vortrag? Wieviele Charts sind's denn jetzt noch?

Überraschung pur, als Fritzges seine kurze Key Note selbst unterbricht. Und ein Tamburin aus der Tasche zieht, zur Regie "Musik ab" sagt und plötzlich sind Tänzerinnen und ein Sixxpaxx-Model da und peitschen die Menge auf. It's Party Time! Nicht weniger...

> mehr