Impulse | Übersicht

(Beitrag von Matthias Kindler) Das ist zumindest die Erfahrung, die wir in unserem Seminar "Eventkonzeption" jedes Jahr mehrmals machen. Teilnehmer kommen zu uns, weil sie lernen möchten, wie sie schneller und einfacher auf neue (und gute) Ideen kommen. Und sie verlassen uns zumeist mit einem großen Aha-Erlebnis: Das war leichter, als ich gedacht habe. Denn man kann "kreativ sein" tatsächlich üben.

Neben dem Umdenken gehören ein paar grundlegende Techniken dazu. Die erste ist es, Denkblockaden zu überwinden.

Tatsächlich sind Event-Manager aus Veranlagung, Erfahrung und Notwendigkeit ruck...

> mehr

 

 

 

 

Berlinbesucher, die über die AVUS nach Berlin kommen, sehen als erstes von der Hauptstadt eine heruntergekommene Tribüne. Das hat Hamid Djadda seit längerem sehr geärgert. Also kaufte er kurzerhand die Tribüne um daraus eine neue aufregende Eventlocation zu schaffen.

Die 1921 eröffnete AVUS ist die erste Autobahn der Welt und wurde bis 1999 als Rennstrecke genutzt. Die 240-Meter-Tribüne mit Platz für 4000 Besucher kam 1936...

> mehr
Impulse , Best Practice , Eventmanagement

Während einer Messe sammeln Messebesucherinnen und -besucher vielzählige Eindrücke und Erfahrungen. In Summe bilden diese das persönliche Messeerlebnis. Aussteller möchten dabei durch ihre Standgestaltung, im Gespräch mit dem Standpersonal sowie besondere Aktionen und Exponate positive und einprägsame Eindrücke vermitteln. Eine Evaluierung dieser Prozesse erwies sich bisher allerdings als äußerst herausfordernd und vielschichtig. Abhilfe kann hier der gezielte Einsatz digitaler Technologien...

> mehr

Oberösterreich ist nicht nur eine wunderbare Destination mit attraktive Städten, Bergwelten, Seen und Flüssen, sondern auch ein dynamischer Wirtschaftsraum, der alles hat, was man auch sonst in der Alpenrepublik findet. Wir berichteten bereits hier davon.

Ein Beispiel für die Innovationskraft Oberösterreichs ist das

> mehr

 

 

 

 

 

Change inszeniert spektakuläre Buspräsentation für...

> mehr
Wissen , Handouts + Checklisten , Eventmanagement

Stolpersteine im Eventmanagement sind so vielfältig...

> mehr

 Oberösterreich ist ein dynamischer Wirtschaftsraum,...

> mehr
Wissen , Handouts + Checklisten , Eventmanagement

(Beitrag von Katrin Taepke) Softwarelösungen für Ihr...

> mehr